Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

frühling ist da - was nehmt ihr in kiwa

Thema: frühling ist da - was nehmt ihr in kiwa

hallo mädels, frage: was kommt im frühling bzw. sommer in kiwa? ich habe jetzt noch den fellsack drinnen, nora hat natürlich keine jacke mehr an und auch keine decke mehr drüber. nur dünne mütze wg. dem wind. aber es wid ja immer wärmer, bei uns sind es 25 C, lange kann der fellsack nicht mehr bleiben...und einfach so in der tragetasche ist ja auch doof oder?? lg marina

von mari82 am 06.04.2009, 18:56



Antwort auf Beitrag von mari82

Also das lammfell habe ich letzte woche schon verbannt. Niklas bekommt eine Jacke an, ein mützchen auf, und liegt in der Tragetasche. Dort decke ich ihn mit einer decke zu. Das reicht ihm völlig. Letztens hat er geweint, weil es ihm zu warm war. Lieben gruß Ilka

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens wenn wir zum Kindergarten gehen hat Kira noch das kuschelige Kissen. Aber Mittags gibt es dann eine dünne Jacke, Mütze und eine dünne Decke über die Beine. LG Cora

von Cora13 am 06.04.2009, 19:52



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo Marina, Miká liegt im KIWA auf einem Lammfell. Heute hatte er nur eine Jeanshose, dünne Socken, einen LangarmBody +T-Shirt und eine dünne Mütze an. Das Lammfell nehme ich aber aus dem Wagen raus, er hatte heute den Rücken Naßgeschwitzt und wenn das Wetter so warm bleibt bekommt er bald auch nur ein T-Shirt an und einen Pullover packe ich ein falls er kalte Arme bekommt. Eine Mütze setze ich ihm aber immer auf, damit ihm der Wind nicht um die Ohren pfeift und wegen der Sonne. LG Steffi

von knubbelmaus.g am 06.04.2009, 19:55



Antwort auf Beitrag von mari82

Ich finde es derzeit auch total schwierig mit dem Anziehen. Ich probiere im Moment einiges aus, aber ich glaube ich bin noch zu vorsichtig und könnte weniger anziehen. Andererseits denke ich, dass ich ja auch noch "Luft nach oben" lassen muss. Es wird ja im Sommer doch noch mal gerne 10-15°C mehr und da muss ich ja noch einiges weglassen können. Finde das echt nicht einfach und packe den kleinen ab und zu während des Spaziergans immer weiter aus wenn er sich beschwert...

von fuchs16 am 06.04.2009, 19:55



Antwort auf Beitrag von fuchs16

hallo also bei uns ist das Wetter so warm das schon viele mit T-shirt rumlaufen/ inliner fahren. Ich habe das Lammfell schon längst rausgenommen aus dem Kiwa, unsern Winter-Fußsack kann man in Sommerfußsack umformen aber ich hab mitm Reißverschluss auch die Decke rausgetan und decke ihn mit einer dünnen Decke zu. Und anziehen tue ich ihn so:,, Body, dünnen Strampler oder. Shirt, dünne Hose, und Socken! Wenn er aus dem Kiwa raus ist + Kappy (für Babys) Schutz vor der Sonne. In Maxi Cosi benutze ich nicht einmal ne Decke sonst schwitzt er außer wir sind einkaufen und stehen bei den Tiefkühlsachen.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 21:54



Antwort auf Beitrag von mari82

Nina hat noch ne dünne Strickjacke an, weil es bei uns die letzten Tage doch sehr windig war. Natürlich eine dünne Mütze. Ansonsten decke ich ihr nur die Beinchen ein bisschen mit einer dünnen Decke zu. Wir haben auch einen Sommerfusssack, den ich ihr unterlege. Ich denke, es ist ok so. Wenn der Wind noch nachlässt, kann ich ihr die Jacke immernoch ausziehen. LG Sandra

von Sandr@1974 am 07.04.2009, 10:23