November Mamis

Forum November Mamis 2011

Fruchtwasserabgang oder urin?

Thema: Fruchtwasserabgang oder urin?

Huhu! zu meinem schönen durchfall kommt noch hinzu, dass ich dauernd einen klecks in der hose hab. riecht nicht nach urin, aber läuft auch nicht das bein runter wie fruchtwasser. was soll ich denn nun davon halten? heute nacht bin ich zweimal wegen krämpfen/wehen aufgewacht. au! hat hier jemand erfahrung mit fw? der kleine sitzt halt schon so tief und daher kann ich urin ja nicht ausschliessen... gehe jetzt mal spazieren... mal gucken

von petitechouchou am 11.11.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

WAr mir auch nun ein paar Mal deswegen unsicher. Ich denke aber, dass es Urin war, eben aus dem Grund, dass es nicht das Bein runterlief. Ich habe mir nun Indikatorpapier gekauft in der Apotheke, Fruchtwasser hat einen pH von 7, dann teste ich. Bin halt manchmal doch inkontinent und merke es noch nicht mal.

von balken78 am 11.11.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von balken78

Was kostet denn so Indikatorpapier? Bin auch ständig so unsicher was es ist

von MelliG am 11.11.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

halli hallo :-) ich hatte das ungefähr eine woche lang bevor mir die fruchtblase geplatzt ist. habe auch extra nochmal bei der hebamme nachgefragt, aber die meinte das sei völlig normal am ende der schwangerschaft. mein "kleks" war geruch- und farblos. fruchtwasser riecht eher süßlich, sagt man. habe mir aber aus unsicherheit teststäbchen gekauft, welche aber immer einen viel zu geringen ph-wert angezeigt haben. das war dann wohl doch eher inkontinenz als irgendwas anderes... liebe grüße

von miezi007 am 11.11.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Eine lange Rolle von Merck 11 Euro. Der Preis tat mir auch weh.

von balken78 am 11.11.2011, 16:39



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Ich füge noch mal einen interessanten Link zu dem Thema ein: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Wie-erkennt-man-Fruchtwasser_49976.htm

von balken78 am 11.11.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo ich komme aus den November2010 Bus Und ich kann dir nur sagen lass es bitte nachgucken! Ich hatte damals einen Fruchtblasenriss und bin ins Krankenhaus um es nach zu schaun...und wenn man bei sowas unvorsichtig ist, ist es sehr gefährlich fürs Kind. Wenn es tatsächlich Fruchtwasser ist, bekommt man im Krankenhaus gleich antibiotika fürs Baby... Mein Sohn wurde deswegen die erste Nacht am Monitor überwacht! Bitte lass es abklären am besten sofort... Wenn es tatsächlich so ist,dann muss das baby bald kommen... ich glaube man sagte mir 4 Tage warten sie und dann Kaiserschnitt weil es dann zu gefährlich ist! Bei mir wurde sofort eingeleitet und nach 3 Tagen war er da!!! Alles gute und bei Fragen gerne auch PN! Schonmal eine Schöne Geburt an euch allen!

von mausi87hb am 11.11.2011, 18:20



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

also ich hab mir heute die streifen geholt. habs nur nihct gerafft. die waren für urin.. mein urin hat das papier grün gefärbt. dann dachte ich okay urin grün fruchtwasser müsste blau sein. also den klecks in der hose auf den streifen gedrückt. hmmmmm gar keine verfärbung, da zu wenig scheinbar... waren so gaaaaanz leichte flecken am rand aber die könnten blau sowie dunkelgrün sein... hach mädels diese unwissenheit. mein freund hat gesagt wir fahren morgen ins kh wenn es morgen früh immer noch tropft, da ich auch was gehört habe, dass das kleine dann 48 stunden später doch langsam da sein sollte. sex gibts auch erst mal nicht.

von petitechouchou am 11.11.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Ich hatte das gleiche in der 36. SSW und bei mir war es Fruchtwasser. Da lief nichts die Beine runter. Das kam tröpfchenweise. Es war ein hoher Blasenriss. Ich wurde noch im Untersuchungszimmer an das Antibiotika gehängt und es wurde sofort eingeleitet. Er kam dann 20 Stunden später per KS. Geh ins Krankenhaus und lass das klären. LG

von Zwerg1511 am 11.11.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo, Hatte bei meiner Tochter Freitag morgens damals das Gefühl, dass es irgendwie tröpfelt und wir sind dann auch gleich los. sie schickten mich wieder Heim und dann ging das den ganzen Freitag und Samstag so, bis ich am Sa Abend wieder Hin bin und dann hätten sie mich wieder weggeschickt,bis es mir zu bunt wurde und ich selbst mit pH Sticks von Zuhause "beweisen" konnte, dass es FW ist und dann wurde auch gleich eingeleitet, da die Herztöne zu hoch waren. Auch mit Antibiotika wurde begonnen. Lass lieber bald nachschauen. Lg Susi

von Pampelsuse am 11.11.2011, 21:16