April Mamis

Forum April Mamis 2021

Fruchtwasser?!

Thema: Fruchtwasser?!

Ich mache mich heute total verrückt, da ich immer mal wieder das Gefühl habe, auszulaufen/ Flüssigkeit zu verlieren... kann irgendwie nicht einschätzen, ob es doch nur flüssiger Ausfluss ist oder aufgrund des schwächer werdenden Beckenbodens habe solche ph-Streifen, aber aufgrund der Ausschlusskriterien (zB GV) noch nicht benutzt... werde morgen mal beim FA anrufen, aber für den Fall der Fälle, was wäre denn jetzt, wenn ich jetzt tatsächlich über 12-24 Stunden immer mal wieder Fruchtwasser verliere, ohne weitere Anzeichen?

von 2.Wunder21 am 18.03.2021, 18:47



Antwort auf Beitrag von 2.Wunder21

Also meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben erst einmal auf Toilette zu gehen und sich komplett zu entleeren. Am besten die letzten Tropfen noch heraus drücken. Dann sollte man sitzen bleiben und sollte dann immer noch Wasser tröpfeln ist es höchst wahrscheinlich Fruchtwasser, weil sich dieses nicht kontrollieren lässt und eigentlich immer tröpfelt.

von Tami2610 am 18.03.2021, 20:58



Antwort auf Beitrag von 2.Wunder21

Wenn du dir unsicher bist, dann schadet es nicht den Gyn oder die Hebamme zu fragen. Die haben ja auch Teststreifen und können die zuverlässig auswerten. So lange du nicht schwallartig eine große Menge Fruchtwasser verliest, würd ich erstmal keine große Panik schieben. Das beste ist immer ganz entspannt zu bleiben, denn Stress wirkt sich ja auch aufs Kind aus.

von Vajana am 19.03.2021, 06:39



Antwort auf Beitrag von 2.Wunder21

Die scheide reinigt sich. Mal ist der Ausfluss mehr und cremig, mal flüssiger.

Mitglied inaktiv - 19.03.2021, 10:08