November Mamis

Forum November Mamis 2018

Fruchtwasser????? Ph teststreifen nicht eindeutig.

Thema: Fruchtwasser????? Ph teststreifen nicht eindeutig.

Hallöchen... Also ich habe immer mal wieder so ein bisschen flüssigen Ausfluss und gester einen test gemacht mit Teststreifen. Jetzt ist es so - dass das ergebnis nach 1 stunde nicht eindeutig war. Mein arzt meinte gerade am telefon dass für fruchtwasser ein riesen schwall sein müsse (???) - dachte aber beim blasenriss auch durchaus tröpfchenweise sein kann (?). Nun ja - habe morgen eh einen Termin bei ihm...mal schauen. Trotzdem wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat? Gemäss ph test ist das Ergebnis etwa bei 6.5 oder so....

von Lubulu2105 am 24.09.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von Lubulu2105

Mir hat der FA das gleiche gesagt. Und ich hatte bei meiner Tochter einen Blasenriss und da war die Hose auch merklich nass, nicht nur ein paar Tropfen. Und das öfters und dann immer zum umziehen. Jetzt funktioniert mein Beckenboden auch nicht mehr richtig und verliere manchmal ein paar Tropfen, aber naja Urin (sorry). Oft spühre ich am WC nicht mal mehr ob ich schon fertig bin. Liegt aber wahrscheinlich auch an den Krampfadern.

von lena1986 am 24.09.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von Lubulu2105

Bei mir war das Gleiche, auch etwa in der Woche. Teststreifen war dunkel. Ich bin ins KH zur Abklärung. Gsd war es kein Fruchtwasser. Die Ärztin meinte, dass diese Streifen sehr unsicher sind, weil sie auch Urin und Schweiß anzeigen. Fruchtwasser würde auch immer wieder ablaufen, also nicht nur einmal. Das hat mich etwas beruhigt da nichts mehr nachkam und daran hab ich mich dann auch danach immer orientiert. Wenn du jetzt die Unterhose wechselst und es wird immer wieder feucht würde ich mal nachschauen lassen

von Sandylein777 am 24.09.2018, 12:50



Antwort auf Beitrag von Sandylein777

Danke euch!!! Phuuuuuu! Bin ziemlich beruhigt

von Lubulu2105 am 24.09.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von Lubulu2105

Ja die richtige Anwendung zählt. Immer VOR dem pinkeln, sonst könnte Urin ihn verfälschen. Und dann schön rein damit. Normalerweise zeigen die sofort an, nicht erst nach einer Stunde. Ich hab mal einen Vergleich für mich gemacht um den Unterschied zu testen. Einen vaginal und danach hab ich auf einen anderen draufgepinkelt. Da war ein riesen Unterschied zu sehen.

von FrauStorch am 24.09.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von Lubulu2105

Hallo, Für Fruchtwasser ist das zu hell würde ich sagen. Bessere Erfahrungen habe ich mit speziellen PH-Tests für die vaginale Anwendung, z.B. Elanee Teststreifen. Die kann man in der Apotheke bestellen 2 oder 20Stück. Allerdings muss man wirklich beachten, dass Urin gerne einen ähnlichen pH wie Fruchtwasser hat. Wenn also regelmäßig Flüssigkeit einfach ausläuft und die Tests immer dunkel sind, kann nur das KH mit speziellen Tests rausfinden, ob es Fruchtwasser ist.

von -Hasi89- am 24.09.2018, 15:07