Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Friseur

Thema: Friseur

Hallo Mädels, wisst ihr wie das mit Haare tönen ist? Darf man das in der Schwangerschaft? Hätte nächste Woche Friseur-Termin und weiß nicht ob ich den überhaupt wahrnehmen kann... Wünsche euch ein schönes Wochenende.

von Laura24 am 12.04.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Laura24

Hallo Laura, Das mit den Tönen ist ähnlich wie mit den Färben... Die meisten Haarfärbe-und Tönungsmittel gelten zwar als unbedenklich, aber ich kann mich noch daran errinnern, das eine ganze Zeit die aromatischen Amine in den Farben als kanzerogen galten. Dies scheint zwar zur Zeit vom Tisch zu sein, aber ich würde auf Nummer sicher gehen. Es ist eine Menge Chemie drin und man weiß nie wieviel man über die Kopfhaut aufnimmt. Muß jeder selber wissen, aber ich würde es nicht tun, vor allem nicht im ersten Trimenon.. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. Liebe Grüße

von moflsis am 12.04.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von moflsis

Hallo moflsis, :-) danke für deine Antwort. Ich habe je länger ich darüber nachdenke sowieso kein gutes Gefühl dabei und werde es nicht tun. Es muss ja nicht sein und jede Art von Chemie ist nicht gut und in der Schwangerschaft noch weniger. Wollte meinen Gyn noch fragen aber habe mich jetzt schon entschieden. Ein schönes Wochenende und danke.

von Laura24 am 12.04.2014, 10:28