Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Thema: Frisch schwanger und schon Herzrasen?

Hallo und guten Morgen liebes Forum! Ich habe gestern meinen eindeutig positiven Test gemacht - müsste wenn ich richtig gerechnet habe Mitte bis Ende 5. Woche sein. Am Donnerstag ist mein Termin beim FA.  Nun möchte ich von euch gerne wissen, ob ihr auch schon so früh mit Herzrasen Zutun hattet oder habt.  Ich kenne das von vor der Schwangerschaft, da war ich auch beim Kardiologen und das war erstmal ok, es legte sich auch wieder ziemlich gut - bis jetzt.  Tagsüber ist es selten aber gerade nachts bin ich schon mehrmals wach geworden und es hat ziemlich schnell geschlagen.  Ich habe am Freitag eh einen Termin zum Langzeit EKG, von daher wird's bald nochmal kontrolliert. Trotzdem würde es mir guttun zu hören, dass manche von euch es kennen. Wer hat damit Erfahrung?

von Lilablume2018 am 27.02.2018, 06:36



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Erstmal herzlichen Glückwunsch..zum Herzrasen: Ich kenne das selber nicht, deswegen ist es gut dass du es abklären lässt.alles gute

von Piranja1984 am 27.02.2018, 10:45



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Ist es wirklich so, dass nachgewiesen werden kann dass es schneller schlägt oder fühlst du nur, dass es schneller schlägt?

von FrauStorch am 27.02.2018, 19:52



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

@FrauStorch Es ist nachgewiesen - ich habe gezählt und über Blutdruckmessung ermittelt. Bislang habe ich mir so was noch nie eingebildet

von Lilablume2018 am 27.02.2018, 20:19