Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Freunde die einem fremd werden :(

Thema: Freunde die einem fremd werden :(

Hey Mâdels, bin jetzt in der 29. SSW und fühle mich zur Zeit in der Umgebung meiner besten Freundin sehr unwohl.Bin viel mit anderen Mamis unterwegs und verbringe jetzt mehr Zeit mit meiner Schwägerin als meinen " alten Freunden"! Geht es nur mir so das ich mich von allem abwende was nicht mit Schwangerschaft,Baby oder Familie zu tun hat? Nicht das ich mich zu Hause eingrabe,aber diese engen Beziehungen zu Freunden ist zur Zeit nicht so mein Ding ...! Wie geht es euch so im Bezug auf gute Freunde?

von SusiLeipzig am 08.08.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Die Beziehungen zu unseren Freunden haben sich bisher noch nicht verändert. Zum Glück, denn die haben alle noch keine Kinder. Die meisten unserer Freunde sind sogar sehr an meiner Schwangerschaft interessiert, weil sie auch in den nächsten 1-3 Jahren Kinder haben wollen. Einige haben sich auch schon zum Babysitten angeboten, als Probeeltern ;-) Ich hoffe, das Interesse bleibt so groß und gerade, weil sie noch keine Kinder haben, hoffen wir, dass sie uns nach der Geburt oft besuchen kommen können, zum Beispiel zum gemeinsamen Essen oder Spieleabende. Wenn sie selbst auch Kinder hätten, wäre das sicher komplizierter. Mal sehen.

von reachen84 am 08.08.2013, 17:17



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Von meiner Seite her sind die Beziehungen genauso wie vorher. Meine Freunde freuen sich sehr, einige haben Kinder, einige noch nicht. Ich hab ein Pärchen, dass irgendwie ein bisschen seltsam ist, habe zugeflüstert bekommen, dass sie nicht so auf Baby-Themen stehen. Komischerweise ist sie eine derjenigen, die mich am meisten ausquetscht! Aber von mir aus ist es wie immer. Habe aber auch nicht DIE eine beste Freundin, war da noch nie der Typ für.

von Glücksmaus am 08.08.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Bei uns ist es so das eigentlich alle Kinder haben.Mein großer Sohn ist 8 und die meisten Freundschaften haben sich durch ihn verstärkt.Ich glaube das gerde meine beste Freundin (ihr Sohn ist ebenfalls 8) mit der Situation nicht so gut umgehen kann das ich jetzt schwanger bin ... ich hoffe das keine Eifersucht im Spiel ist :( Seitdem wir unser 2. Kind erwarten hat sich der Kontakt zu ihr entweder auf die beiden Jungs beschränkt oder war oberflächlich! Ich bin sehr traurig darüber und weiß auch nicht wie ich das Problem beheben kann und ob ich das überhaupt versuchen sollte oder es hinnehme!?

von SusiLeipzig am 08.08.2013, 18:01