November Mamis

Forum November Mamis 2016

Fremdeln eure Babys?

Thema: Fremdeln eure Babys?

Ist nicht die Zeit um die 8 Monate herum offiziell die ausgeprägteste Fremdelzeit? Hab ich mal gelesen Also hier ist nicht der Hauch von einem Fremdelverhalten Ganz am Anfang bilde ich mir ein, dass sie da mal etwas stärker auf mich fixiert war, das war in den ersten Wochen. Danach war das wieder weg und seitdem strahlt sie jeden an und geht bei jedem auf den Arm. Sei es bei der Arzthelferin oder bei den Erziehern im Kindergarten oder in der Familie bei Leuten, die sie nicht oft sieht. Sie schaut mich dann zwar kurz an, wahrscheinlich will sie sich vergewissern, dass ich da bin, aber akzeptiert es dann, wenn ich weggehe und sie mich nicht mehr sieht. Scheint für sie nicht weiter schlimm zu sein in dem Moment... ich würde es natürlich gerne so deuten, dass sie so stabil und zuversichtlich ist, dass sie weiß, dass ihr nichts passiert und dass ich trotzdem da bin... wobei ich nicht weiß, wielange das dann gut gehen würde, sie ist ja nur maximal 10 Minuten bei den Leuten, selten länger. Aber immerhin, andere weinen ja, wenn sie nur ein fremdes Gesicht sehen... Finde ich irgendwie extrem bei uns, will mich natürlich nicht beklagen, ist ja eigentlich sehr entspannt so. vielleicht kommt das ja auch noch? Wie sieht es bei euch aus? Sie wird in 10 Tagen 8 Monate alt.

von Lisaloca am 29.07.2017, 23:36



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Guten Abend Hier ist es im Moment so, dass er bei mir mega anhänglich ist und immer Mamamama ruft, sobald ich außer Sicht gehe. Also schon extrem auf mich fixiert. Aber fremden tut er auch nicht wirklich, könnte man dabei ja denken. Nur wenn Fremde ihm zu schnell sehr nahe kommen, dann hat er richtig Angst. Bin gespannt, wann das Fremdeln richtig losgeht.

von Minne am 29.07.2017, 23:40



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Bei uns ist es genauso wie bei dir. Er lässt dich von jedem nehmen, sogar von der Verkäuferin im Bauchladen, und weg tragen. Er ist Megaentspannt. Meine haben eher um die vier Monate rum gefremdelt. Mit 8 Monaten dann nicht mehr.

von Janine34 am 30.07.2017, 02:43



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Hier ist es So,dass er fremde Menschen erst einmal skeptisch anschaut. Mich dann anschaut um das okay zu haben. Voher war es meist So,dass er gleich die Leute anschrie. Er ist heute 8 Monate alt.

von Biechen87 am 30.07.2017, 06:40



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Ja, hier seit 2-3 Wochen total ! V.a. bei Männern u. Personen mit dunklen Haaren.

von Fipspossible am 30.07.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Also sie lacht nicht mehr jeden an. Früher fand sie alle Leute supertoll und hat sich nen Wolf gefreut, wenn sie Leute gesehen hat. Bei ihrer Patentante war sie sich nicht so sicher die ersten paar Minuten, dann war alles OK. Ich bin froh, dass das alles erst nach der Kita Einführung angefangen hat, da gab's null Probleme Das Baby, das jetzt anfängt, gleiches Alter, ist nur am fremdeln und schreien. Die Mutter ist jede Minute mit in der Kita und müsste auch im August wieder arbeiten

von AmyBell am 30.07.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Unsere Maus hat anfangs auch immer jeden sofort angelächelt. Nun guckt er erstmal freundlich dreht sich schüchtern weg und lächelt dann meist beim zweiten mal gucken. So richtig gefremdelt mit weinen und ängstlich sein hat er bisher nicht. Frag mich auch, ob das nochmal kommt irgendwann

von Mäuselein am 30.07.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Meine Hexe fremdelt seit Monaten extrem. Keine Ahnung wieso.

von Kimi96 am 30.07.2017, 14:28



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Unsere ist seit kurzem etwas vorsichtiger und mag mich gern sehen. Bei Oma, Opa, Onkel, Tante checkt sie kurz die Lage, bleibt aber dann bei ihnen. Richtig fremdeln kann man das nicht nennen, finde ich.

von buburuza am 30.07.2017, 19:22



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Hallo ausm Dezember ... mein kleiner ist in 4 Tagen 8 Monate... seid dem er bewusst gucken konnte ...fremdelt er jedem an sogar Oma und Opa ... obwohl er fast jeden Tag die sieht .. es wird nicht besser... ach und mein kleiner ist ein absolutes Mami Kind :-D

von Oktoberbärchen-2011 am 31.07.2017, 01:54



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Mein kleiner wird in 7 Tagen 9 Monate und uns geht genau so wie dir..Er lächelt jeden an, ist nur am Anfang etwas skeptisch. Ich denk es kommt noch

von fee90 am 01.08.2017, 13:56