Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Frauenarzttermin

Thema: Frauenarzttermin

Nachdem mein Termin am Freitag abgesagt wurde und das WE gefühlt nicht rumgehen wollte, war ich nun heute endlich das erste mal beim FA. Alles in Ordnung, das -chen schlägt und Mini-Me misst stolze 7mm, hehe. Bin heute anhand der Messdaten 2 Tage vordatiert worden, käme übermorgen schon in die 8. Woche, aber das kann sich ja im Verlauf auch noch ändern. Hab das erste Bilchen bekommen und in 2 1/2 Wochen hab ich dann den Termin zur 1. VU. Soll mir bis dahin überlegen ob ich die Nackenfalte messen lassen möchte, 160 Euro würde das kosten. Den Mutterpass hab ich dagelassen damit die Aufkleber vom Labor noch reinkommen, das Bild war mir wichtiger. Ich soll die nächsten Wochen noch langsam angehen wegen dem "Alles oder Nichts"-Prinzip und hab mir eben aus der Apotheke Nux Vomica besorgt. Meine Übelkeit nimmt gerade richtig Fahrt auf und momentan geht gar nix daheim. Mir ist einfach nur dauerschlecht Alles in allem bin ich zufrieden und für heute beruhigt, aber die große Freude hält sich dank der Übelkeit grad noch in Grenzen. Meine Wohlfühlzeit kommt erst noch... Davon abgesehen plagen mich diesmal weitaus mehr Ängste als in den ersten beiden Schwangerschaften. Ich hab noch Riesen Angst das Mini-Me zu verlieren

von FrauEule am 15.02.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich kann dich verstehen. Erst einmal Glückwunsch, dass alles so gut aussieht :-). Ich bin diesmal auch viel angespannter als sonst. Und weiß aber eigentlich gar nicht warum... Habe so gesehen noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Wegen der Nackenfalte musste ich nie extra bezahlen... mein Arzt hat das einfach so beim US mitgemacht . Ich hatte auch noch die dieses spezielle Ersttrimesterscreening

von 19sunshine87 am 15.02.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Schön dass alles in Ordnung ist und das schlägt. Es wird schon alles gut gehen. Ich muss noch bis Donnerstag warten. Ich war heute beim Hausarzt wg Übelkeit. Zum FA hätte ich zu weit fahren müssen... Und der hat mir von Vomex und auch anderen Präparaten abgeraten, weil die so umstritten sind. Können zum Abbort und frühzeitigen wehen führen.... werde das am Do.mal mit meiner Frauenärztin besprechen. So lange nehme ich nichts.... Alles Gute weiterhin.

von Nini11 am 15.02.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Achso wegen der Nackenfaltmessung. Dazu hat mir meine FÄ auch geraten. Bin 31 jahre und da stehen die Chancen 1:1500...bei uns kostet die 133€. Aber meine FÄ meinte einige Krankenkassen erstatten diese oder zahlen was zu. Meine Krankenkasse allerdings nicht. Werde die Untersuchung aber trotzdem machen lassen. Nur um auf nummer sicher zu gehen. Aber wenn ein Verdacht raus kommt, muss das ja auch nicht unbedingt was heißen. Alles schwierig.....

von Nini11 am 15.02.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Liebe Frau eule. Hatte dich die letzten tage schon vermisst! Tolle nachrichten das alles so supi in ordnung ist!!!! Freu mich sehr!! Liebe grüße

von Mieze86 am 15.02.2016, 14:12



Antwort auf Beitrag von Mieze86

Die Übelkeit hat mich nun arg im Griff. So weit es geht verbringe ich den Tag schlafend, sonst ist es kaum auszuhalten. Haushalt...alles liegen geblieben, sieht aus wie Sau, absolute Sparflamme, aber geht grad gar nicht Zum Glück sind meine Kids schon so groß! Meine FÄ meinte heute das wird mit jedem Kind schlimmer mit der Übelkeit Nee, bleibt bei 3! Gestern war ich mir 100% sicher! Ich leide wie Hund bei Übelkeit. Bin so froh dass mein Mann dafür Verständnis hat und mich die letzten Tage so unterstützt hat

von FrauEule am 15.02.2016, 15:05