November Mamis

Forum November Mamis 2016

Frauenarzt

Thema: Frauenarzt

Wir sitzen vorhin beim Essen, als mein Handy klingelt. Ist mein FA dran. Er hatte mich ja mit dem Befund Cytomegalie in der FrühSs an einen Fachmann überwiesen und wollte jetzt gerne wissen, wie das gelufen ist und ob alles gut ist. Super lieb von ihm, da fühlt man sich gleich gut aufgehoben

von Wolke7 am 04.04.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Das ist echt sehr selten Super lieb von ihm

von Robicia am 04.04.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Wow es gibt sie noch, die Ärzte denen wirklich etwas an ihren Patientinnen liegt. Super Da würde ich mich auch gut aufgehoben fühlen

von Julibaby17 am 04.04.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Huhu, das klingt doch gut. Zu welchem Spezialisten geht ihr denn? Habe heute auch das Ergebnis bekommen. Habe mich wohl kurz vor oder zu Beginn angesteckt. Vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen? Gerne auch per PN. Bei mir wurde heute nochmal Blut abgenommen und dann soll ich auch noch zu einem Spezialisten. Das wird morgen noch weiter geklärt.

von Emma81 am 04.04.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Ich hatte auch das Gefühl, dass ihm da schon was dran liegt. Er kennt sich damit leider gar nicht aus, hat sich aber, als Mittwoch vor Ostern ds Ergebnis kam, richtig bemüht, dass er noch einen Kollegen erreicht, der uns helfen kann. Hat sich daann lange nach Praxisschluss mit uns zsm gesetzt. Wenn das durchgestanden ist, halte ich für angebracht, dass wir ihm eine kleine Aufmerksamkeit schenken als Daankeschön.

von Wolke7 am 04.04.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Das ist wirklich sehr sehr nett!!! Ich hab auch so eine tolle Ärztin von der ich sogar die Privatnr bekommen hab als ich vor 7 wochen die Diagnose missed abortion bekam!

von Mieze86 am 04.04.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Wir sind jetzt bei einer Pränataldiagnostikerin in Osnabrück. In Rheine und Stuttgart solls zwei der besten geben, die in Osnabrück ist für uns aber am nächsten dran und hatte auch am schnellsten einen Termin verfügbar. Wir haben wegen Ostern dann 6 Tage warten müssen, hatte dann aber Dienstag einen Termin zur Blutabnahme. Die Probe ging nach Stuttgart, deshalb werde ich morgen nochmal nachfragen, ob das Ergebnis da ist. Wenn das Ergebnis gut ist, müssen wir erst am 14. wieder hin.

von Wolke7 am 04.04.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Wow, das scheint mir tatsächlich ein seltenes Exemplar - im positivsten Sinne!

von SuInJu am 04.04.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Wolke7

Ok, mir wurde heute auch Blut abgenommen und nach Stuttgart geschickt. Mein Arzt wollte dann mit dem Arzt in Rheine telefonieren. Ist zwar ne ganz Ecke für mich, aber würde ich schon machen. Ich hoffe, der hat dann bald einen Termin frei. Das wars dann wohl mit der sorgenfreien Schwangerschaft;( Drücke dir die Daumen, dass alles gute geht.

von Emma81 am 04.04.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von Emma81

Uns hat man Mut gemacht, dass das Labor in Stuttgart gut ist und besonders das, wo mein Ergebnis her war, häufiger falsche Ergebnisse liefert. Von daher kann man auf jeden Fall hoffen. Aber ich weiß, wie es dir geht. Vor allem ist da ja immer der Gedanke, dass doch jetzt sofort was getan werden müsste. Ich hoffe für Dich auch, dass alles gut wird. Ganz so schlimm, wie sich die Diagnose erstmal anhört, ist es glaub ich gar nicht. Die Chancen sind zumindest da, dass der Krümel trotzdem gesund ist.

von Wolke7 am 04.04.2016, 21:09



Antwort auf Beitrag von Emma81

Uns hat man Mut gemacht, dass das Labor in Stuttgart gut ist und besonders das, wo mein Ergebnis her war, häufiger falsche Ergebnisse liefert. Von daher kann man auf jeden Fall hoffen. Aber ich weiß, wie es dir geht. Vor allem ist da ja immer der Gedanke, dass doch jetzt sofort was getan werden müsste. Ich hoffe für Dich auch, dass alles gut wird. Ganz so schlimm, wie sich die Diagnose erstmal anhört, ist es glaub ich gar nicht. Die Chancen sind zumindest da, dass der Krümel trotzdem gesund ist.

von Wolke7 am 04.04.2016, 21:09