Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Frauenarzt bei Corona!

Thema: Frauenarzt bei Corona!

Hallo, erstmal nicht falsch verstehen, ich bin kein Aluhutträger und ich spreche nicht gegen die Fakten von Corona. Aber muss es denn wirklich sein, das mein Lebensgefährte nicht mal mit in die Praxis darf? Geschweige denn mit zum ersten Ultraschall? Das ist doch wirklich nicht in Ordnung. Für ihn ist es das erste Kind, er hat sich total auf den Ultraschall gefreut. Ist das bei euch auch so?

von Bliblablub90 am 08.06.2020, 15:02



Antwort auf Beitrag von Bliblablub90

Ist bei uns auch so... Aber wir durften facetimen währenddessen :-)

von LaMadeira am 08.06.2020, 15:04



Antwort auf Beitrag von Bliblablub90

Das entscheidet jeder FA für sich selber! Beim großen US am Mittwoch darf mein Mann mit, kann nur sein, dass er bis ich rein darf vor der Tür warten muss, wenn es im Warteraum zu voll ist. Zu den normalen Untersuchungen bin ich alleine. Die Ärzte schützen damit halt ihre Existenz, die müssen bei einem Coronafall die gesamte Praxis schließen. Bei meinem ErsttrimesterScreening war ich auch alleine und das fand ich sehr schlimm.( Andere Praxis) Ich verstehe dich vollkommen,aber vllt findet ihr einen Konsens jetzt gerade und vllt lockert dein FA die nächste Zeit seine Hygienemaßnahmen

von AnMe am 08.06.2020, 15:37



Antwort auf Beitrag von Bliblablub90

Hey :) Bei uns ist es leider auch so..

von SellyPirelli am 08.06.2020, 15:38



Antwort auf Beitrag von Bliblablub90

Ein nettes Hallo aus dem NovemberBus ich versteh voll und ganz was du meinst... ich bin jz SSW 18 und für uns ist es auch das Erste Baby bis jz. musste ich jeden Besuch beim FA alleine machen... morgen darf mein Mann das erste mal mit rein und darf sein Baby original am Ultraschall sehen ich hab zwar jede Ultraschalluntersuchung mitgefilmt für ihn aba auf einem Handy Video is es nur halb so süß wenn das ganze Baby schluckauf hat und es sich durch den Bauch bewegt... die meisten Ärzte lockern jetzt eh schon alles und ich glaub dass dein Lebensgefährte auch bald mit darf mich würde es mehr ärgern wenn er bei der Geburt nicht dabei sein dürfe weil die möchte ich nicht unbedingt aufnehmen und ihm dann abspielen müssen ich wünsch dir eine angenehme Schwangerschaft und alles Gute

Mitglied inaktiv - 08.06.2020, 19:20



Antwort auf Beitrag von Bliblablub90

Hallo aus den August Bei meiner Gyn ist es auch so leider aber kann man nichts machen, sind halt alles Vorsichtsmaßnahmen . Ich zeige danach meinen Mann die Bilder und Videos.

von watergirl am 08.06.2020, 19:42