September Mamis

Forum September Mamis 2020

Fragen zum Abstillen

Thema: Fragen zum Abstillen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut uns ihr habt dir Geburtstage eurer Kids schön gefeiert ! Die Zeit ging ja wahnsinnig schnell um... Mich beschäftigen ein paar Fragen zum Abstillen. Ich würde dies so langsam gerne angehen, allerdings bekomme ich meine Tochter besonders nachts nicht beruhigt, wenn sie aufwacht (außer durch das Stillen). Tagsüber funktioniert es besser. Insgesamt ist sie momentan aber auch tagsüber wieder super anhänglich. Geht es euch auch so? Habt ihr eventuell ein paar Tipps, wie ich das Abstillen nachts angehen sollte? Ich habe das Gefühl, sobald ich nachts im Raum bin, funktioniert nur Stillen... Für eure Ideen bin ich sehr dankbar! Viele Grüße !

von HopeLuck22 am 01.10.2021, 09:30



Antwort auf Beitrag von HopeLuck22

Mit ist es auch ein Rätsel. Tagsüber habe ich inzwischen abgestillt, aber nachts ist sie von 0 auf 180 in 2 Sekunden wenn die brust nicht da ist. Rastet dann völlig aus und ist nicht anders zu beruhigen.. Mein Plan ist es den momentanen Sprung an dem die anhänglichkeit (auch tagsüber) hoffentlich liegt, noch abzuwarten und dann, wenn sie nicht mehr so grundquengelig ist weiterzuschauen. Denke das dauert noch so zwei Wochen und dann hoffe ich sehr, dass die Stimmung besser ist und man nachts mal versuchen kann erst anders zu trösten und zu streicheln bevor man die brust gibt. Mal schauen wie das dann klappt..

von 13092020 am 01.10.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von HopeLuck22

Hallöchen und Gruß aus dem Oktober 2020. Wir haben in der Tat so um den 5 oder 6 Monat herum nachts abgestillt. Was bedeutet nicht, dass er nachts nicht noch die Flasche bekommen hat. Jedoch deutlich weniger oft als mit der Brust Punkt ich habe zehn Tage im Wohnzimmer geschlafen und mein Mann hat das Abstillen gemacht. Lass es eure Männer machen, ich glaube das kann das Kind besser vertragen.

von Zimtstern! am 01.10.2021, 15:06



Antwort auf Beitrag von HopeLuck22

Guten Abend :) Mich beschäftigt die Frage auch schon seit Wochen. Eine Freundin hatte mir dann eine Seite geschickt wo ein guter Beitrag stand. Ich habe mir diesen zweimal durchgelesen und entschieden das ich das erstmal verschiebe. Zum einen hat er sich den Daumen gebrochen und ist dadurch etwas angeschlagen und zum zweiten warte ich erstmal die Eingewöhnung ab. Hier aber erstmal der link zu der Seite. Wie gesagt, ich fand es sehr gut und werde es dann auch so versuchen. https://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/

von SuMey85 am 01.10.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von SuMey85

Ganz lieben Dank für eure lieben Tipps und den super Artikel ! Ich werde es auch auf diesem Wege probieren. Wenn es gar nicht gehen sollte, ziehe ich eventuell auch für ein paar Nächte auf die Couch und mein Mann übernimmt Abwarten...

von HopeLuck22 am 03.10.2021, 03:38