Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2017

Fragen über Fragen nach Arztbesuch

Thema: Fragen über Fragen nach Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, nach meinem gestrigen Arzttermin bin ich etwas irritiert... Da ich meinen Eisprung auf 1-2 Tage genau eingrenzen kann (Ovu) sollte ich eigentlich gestern bei 10+6 sein. Unser Baby ist allerdings schon 4,75 cm groß, was laut meiner Ärztin 12+0 entspricht. Sie meinte lieber zu groß als zu klein. Ist bei jemandem von euch das Baby auch eher zu groß oder bin ich da die Ausnahme? Das Herzchen hat schön geschlagen aber bewegt hat sich unser Baby nicht. Die Ärztin meinte, hauptsache das Herz schlägt. Unser Kleines hat wohl einen tiefen Schlaf... Darüber mache ich mir natürlich auch Gedanken Hattet ihr das auch schon mal? Liebe Grüße Evfa

von evfa am 02.06.2017, 12:00



Antwort auf Beitrag von evfa

Meine Kinder wurden alle immer vordatiert, auch wenn ich den Eisprung gut eingrenzen konnte. Gerade am Anfang der Schwangerschaft ist das immer ein recht gutes Anzeichen. In späteren Schwangerschaftswochen wenn das Wachstum zu rasant ist, wird auf Gestationsdiabetes getestet. Das spielt aber jetzt noch keine Rolle, also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

von UnserWunschkind2014 am 02.06.2017, 12:16



Antwort auf Beitrag von evfa

Wegen der Größe würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen. Das ist ja häufig, dass man vor oder zurück datiert wird. Und kleine Messfehler durch den Arzt, haben in diesem frühen Stadium große Auswirkungen. Da musst du dir keine sorgen machen. Das nächste mal wird sich dein Baby bestimmt auch mehr bewegen. Solange das Herz geschlagen hat, ist doch alles super erstmal. Der Ultraschall dauert ja auch nie wirklich lang, da hat es bestimmt wirklich einfach schön geschlafen. Ich wurde bei meiner Tochter übrigens fast 2 Wochen zurückdatiert, weil sie so klein war. Und dann kam sie 2 Wochen vor dem geänderten et.

von November2015 am 02.06.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von November2015

Hallo, Mach Dir wegen des Schlafens keine Gedanken - mein Sohn musste bei fast jedem US erstmal vom Srzt geweckt werden damit er sich umdreht. Die schlafen eben sehr viel. Wegen der Größe: Der Aussage Deiner Ärztin ist eher zu trauen als Ovus. Und sie hat ja ohnehin das letzte Wort :-) Wenn ich nach dem Eispruf rechnen würde, dann hätte ich im März nie nie nie schwanger werden können, weil mein Mann kaum zuhause war. Es ist bestimmt alles gut!

von LanaMama am 02.06.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von evfa

Meine Tochter hatte auch immer zu den Untersuchungen tief und fest geschlafen! Musste auch immer geweckt werden, war aber teilweise gar nicht so einfach.

von Dartengel am 02.06.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von evfa

Huhu. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Mein Baby ist auch etwas größer. Lg Katja

von Katja220884 am 02.06.2017, 17:26



Antwort auf Beitrag von evfa

Vielen Dank! Jetzt bin ich schon viel beruhigter

von evfa am 02.06.2017, 20:00



Antwort auf Beitrag von evfa

Kann dich auch beruhigen, auch ruhige Babys zappeln irgendwann ;) Und die Größe würde ich nicht überbewerten... da steckt so viel dahinter.. alles gute weiterhin, lass dich nicht verrückt machen

von Fischerin am 02.06.2017, 21:23