Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Fragen, die keiner beantworten kann :-)

Thema: Fragen, die keiner beantworten kann :-)

Morgen steht der nächste Termin beim FA an. Ich freu mich schon sehr. Mittlerweile mache ich mir immer mehr Gedanken darüber wie die erste "Begegnung" sein wird und dann kann ich es kaum erwarten. Wie sieht sie aus, läuft alles gut, wie wird die Geburt verlaufen, kann ich rechtzeitig einschätzen, dass es sich um Geburtswehen handelt, wird mir die Fruchtblase platzen und wo werde ich zu dem Zeitpunkt sein, kommt sie natürlich oder per KS, werde ich vorbereitet sein, kommt sie eher oder doch später und und und. Tausend Fragen, die mir keiner beantworten kann und somit eine totale Überraschung wird. Sooo spannend alles! Geht es euch auch so bzw. ging beim ersten Kind und gerade die, die es schon erlebt habt, wie ist es jetzt für euch?

von Enjay79 am 07.04.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von Enjay79

Natürlich war das so beim ersten Kind :) Ich hatte tausende Fragen, jetzt bei der Schwangerschaft ist es noch mal neu für mich, da ich Zwillinge bekomme, da ist die Geburt ja noch mal anders. LG

von ElenaPMP am 08.04.2014, 00:19



Antwort auf Beitrag von Enjay79

Hi das ist völlig normal. Mach mir auch Gedanken und das beim 2. Kind. Glaub ich träume seit 3 Tagen nur noch vom entbinden;-) hoff das geht die nächsten Wochen nicht so weiter.

von mucksi am 08.04.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von Enjay79

Ich fand bei der Entbindung am blödesten das Gewarte. Das einem keiner sagen konnte, wann wir fertig sind. Ob es nun mit einem Blasensprung losgeht oder womit auch immer kann Dir wirklich keiner sagen. In meinem Mamibuch stand aber, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es Wehen sind, dann sind es keine. Im Zweifel die Hebamme anrufen, die quatscht dann eine Weile mit Dir und merkt dann ob Du Wehen hast. Während einer Wehe sollte Dir nämlich die Luft zum sprechen wegbleiben. Zum Thema erste Begegnung: Klar war ich froh Edgar nach dem langen Warten endlich in den Armen zu halten. Doch das Erste was mir in den Sinn kam, als er mir in die Arme gelegt wurde war: "Scheiße, jetzt gibt es kein Zurück. Jetzt hast Du hier das Bündel und musst dafür sorgen, dass er heil bleibt und aus ihm einen anständigen Menschen machen. Ist das nicht etwas viel?" Danach oder vielleicht auch gleichzeitig kam auch die komplette restliche Gefühlspalette. Aber das woran ich mic am intensivsten erinnere war wirklich der erste Schock der Erkenntnis. Vorher haben wir uns immer alles schön ausgemalt, wie die Zukunft mit Edgar sein wird. Wenn es dann aber Realität wird ist erst Mal Panik. Aber Du siehts ja, ich bin wieder hier. Scheint also alles gut geklappt zu haben, mit dem Heil bleiben. Bisher ist er auch ganz anständig.

von GanzUngeduldige am 08.04.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Wo ich das so lese, kann ich gut nachvollziehen, was du meinst. Manchmal überkommt mich die Erkenngnis jetzt schon und mir wird flau im Magen. So viel Verantwortung, die auf uns zukommt, aber dann denke ich, dass mein Mann und ich ein super Team sind und wir das locker schaffen, auch wenn es schwierige Situationen sind. Auch wir malen uns natürlich aus, wie es sein wird. Dabei habe ich immer im Hinterkopf, dass es ganz anders sein kann. Ich bin neugierig auf ihr Wesen, Aussehen, einfach alles. Nur noch ca. 8 Wochen. Gestern hatte ich doch noch den pos. Schwangerschaftstest in der Hand.... :-D

von Enjay79 am 08.04.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von Enjay79

Ich bekomme mein 2. Kind. Die erste Geburt verlief sehr schnell, ca. 2 Stunden. Wir hatten keine Zeit für ein Schmerzmittel und so war es wirklich heftig. Im Nachhinein war es dennoch ein sehr schönes Erlebnis und ich war den ganzen Tag danach richtig high und hab mich super gefühlt. Je näher der ET nun kommt, desto mehr Gedanken mache ich mir wieder. Das ist, denke ich, normal. Wer hat schon gerne Schmerzen? Ich hoffe einfach nur, das alles ohne Komplikationen verläuft. Das mit der Verantwortung ist natürlich auch so ne Sache. Im Wochenbett damals hatte ich richtige Panikattacken, weil ich Angst hatte, das unserem Sohn was passiert. Die Sorgen bleiben aber man lernt, damit umzugehen. LG

von Winterschlumpf am 08.04.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von Enjay79

Ich war beim ersten total entspannt, ich dachte mir immer "Wenn's kommen will, kommt's schon und bis jetzt sind sie noch alle rausgekommen." Ein bisschen überwältigt war ich dann bei der Geburt schon, als ich unser Kind dann zum ersten Mal gesehen hab, aber sonst... eine Freundin von mir sagte mal "People have babies all the time" und mit der Einstellung bin ich auch rangegangen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber die Geburt war total entspannt, ging schnell und ich hatte null Probleme hinterher, keine Verletzungen, ich war nicht mal müde, konnte sofort aufstehen und ganz normal weiter machen. Deshalb bin ich auch diesmal zuversichtlich, irgendwie hab ich so die Vorstellung, dass einfach die Fruchtblase platzt, ich die Hebamme anrufe und das Kind 2 Std später schon da ist. Mal sehen, wie's so wird :P

von greenisland am 08.04.2014, 20:22