Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Frage zur U3 ( WICHTIG )

Thema: Frage zur U3 ( WICHTIG )

Hallo Mädels, ich hab eine Frage zur U3, ich probiers mal in der Kurzform: - U3 laut gelbem Untersuchungsheft bis zwischen 6. und 20. Juni - Termin vom Kinderarzt erst am 26. Juni, mit der Bemerkung "eine Woche Toleranz haben wir ja" - Gestern erfahre ich von meinem Mann, dass wir am 26./ 27.Juni wegfahren, da am 26. Juni Hochzeitstag!!! Jetzt meine Fragen: Wenn ich also vor dem 26. Juni keinen Termin mehr für die U3 bekomme, was hat das für Folgen für mich??? Müssen wir dann daheim bleiben, damit wir die "Toleranz" einhalten??? Gibt es irgendwelche Konsequenzen, wenn die U3 dann erst in der darauf folgenden Woche wäre??? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, wäre mir echt wichtig! Vielen Dank schonmal!!! LG Eliza

von Eliza86 am 20.06.2010, 11:13



Antwort auf Beitrag von Eliza86

also bei uns hätte das keine folgen...anruf beim arzt, termin verschoben, fertig.

von cereza am 20.06.2010, 12:06



Antwort auf Beitrag von Eliza86

Hallo Eliza, uns wurde vom KiArzt gesagt sie hätten 14 oder sogar 3 Wochen weiss es jetzt gar nicht mehr genau. Aber wir haben auch erst die U3 am 30. Juni. Wenn würde ich mal mit der KK sprechen. LG

von Dana510 am 20.06.2010, 12:10



Antwort auf Beitrag von Eliza86

Hallo Eliza, bei mir stand auch auf dem U-Heft 4-5 Lebenswoche. Als ich dann den Termin beim Arzt gemacht hab, hat die Arzthelferin gemeint, sie hätten sogar Zeit bis zur 8. Lebenswoche. Die Daten auf den Heften wären nur, damit die Eltern sich rechtzeitig um die Termine kümmern. Unser U3-Termin ist am 29.06. Ist also auch nach den genannten Terminen auf dem Heft. LG Sonja

von Dineka am 20.06.2010, 12:15



Antwort auf Beitrag von Dineka

Wer hat den bei euch die Daten eingetragen also das Datum von - bis ??? Bei uns steht nämlich nur das erste Datum von - bis mehr steht nicht drauf, und als ich letzt auch wegen nem Termin für U3 beim KIA angerufen habe wollten sie eben auch das Datum wissen. Konnte ich natürlich nicht nennen...

von traumbär am 20.06.2010, 17:21



Antwort auf Beitrag von traumbär

Also bei uns hat es jedes mal das KH alle Daten -so wie auch die Impftermine auf einem Zettel drauf geklebt. Mit Datum von-bis...finde ich seeehr hilfreich. Bin eh sooo verpeilt

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 18:40



Antwort auf Beitrag von Eliza86

hmm, bei der u3 weiß ich es nicht genau. aber zur u6 im letzten jahr haben wir für cedric erst für knapp 3 wochen später einen termin bekommen. laut u-heft sollte die u6 bis zum 2. geburtstag sein. war aber kein problem. ruf doch noch mal dort an, vieleicht bekommst du ja einen tag eher einen termin. da fällt mir grad auf, der 26. juni ist ein samstag, hat nämlich cedric geburtstag. lg karina

von kiki-oliver am 20.06.2010, 19:01



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

siehe vorherigen beitrag von mir. aber lg karina

von kiki-oliver am 20.06.2010, 19:03