Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Frage zum urin

Thema: Frage zum urin

Ich hab seit mehr als 2 Wochen dunklen urin,dachte erst das es durch den Orangensaft kommt. Aber jetzt wo ich ihn nicht getrunken habe ist mein urin auch so. Also Klopapier ist es viel dunkler als sonst. Ich muss mich auch wieder öfter übergeben,kommt aber nur was gelbes raus.magensäure oder so. Hab vergessen gestern die Ärztin zu fragen. Hat das noch jemand ??

von endless_love am 04.02.2021, 14:11



Antwort auf Beitrag von endless_love

Wie viel trinkst du denn in etwa am Tag? Vielleicht trinkst du einfach zu wenig? Dann ist der Urin ja konzentrierter und somit dunkler.

von BerryNin am 04.02.2021, 14:20



Antwort auf Beitrag von BerryNin

Ich bin scjon immer eine schlechte trinkerin Aber zu zeit trinke ich mehr.

von endless_love am 04.02.2021, 14:34



Antwort auf Beitrag von BerryNin

War auch mein erster Gedanke mit dem zu wenig trinken. Wenn ich mal einen Tag wenig trinke, sieht es dunkel aus.

von Suomi am 04.02.2021, 15:01



Antwort auf Beitrag von endless_love

Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel ? Viele konzentrierte Vitamine die man in Tablettenform zu sich nimmt können nicht komplett vom Körper aufgenommen werden oder beinhalten Farbstoffe und werden durch den Urin so wieder ausgeschieden. Der Urin wird dann meistens richtig gelb oder kann sogar andere Farben aufnehmen.

von Jule0688 am 04.02.2021, 15:02



Antwort auf Beitrag von endless_love

Mein Urin war jetzt in letzter Zeit auch sehr dunkel und hatte bei zwei Tests Leukozyten ++ und als ich dann wirklich versucht habe 3 Liter zu trinken, wurde es besser und die Leukos sind weg. Vielleicht mal beim Frauenarzt untersuchen lassen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2021, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das werde ich nächste Woche mal

von endless_love am 04.02.2021, 15:27



Antwort auf Beitrag von endless_love

Würde damit nicht all zu lange warten, könnte auch Blut oder Eiweiß im Urin sein. Am besten morgen Früh mal anrufen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2021, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Okay ja anrufen werd ich dann.aber hinfahren ist immer so eine Sache sind über 30 km der Vertretungsarzt . Mein normaler frauenarzt kommt er im März wieder und dann ist es für mich scjon vorbei Und mein mann arbeitet die ganze zeit voll durch

von endless_love am 04.02.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von endless_love

Vielleicht PH Teststreifen aus der Apotheke? Das wäre ja einfacher als dann zum Vertretungsarzt zu fahren.

Mitglied inaktiv - 04.02.2021, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja stimmt daran habe ich gar nicht gedacht

von endless_love am 04.02.2021, 20:39