Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Frage zum absetzen Utrogest

Thema: Frage zum absetzen Utrogest

Ich nehme ja diesen Zyklus zum ersten mal Utrogest. Wann muss ich es absetzen?muss ich es vor der mens absetzen?kenne mich leider noch nicht aus und hoffe auf Erfahrungen. Liebe Grüße

von Melissa 85 am 27.05.2018, 10:49



Antwort auf Beitrag von Melissa 85

Hallo, ich nehme seit Januar Progesteron. Meine Frauenärztin erklärte mir, dass ich es an ES+14 einen SST machen soll und wenn der negativ ist, kann ich das Progesteron absetzen. Bei einen positiven Test muss ich es weiternehmen. Es kann sein, dass die Mens nicht kommt, solange du das Progesteron noch nimmst. LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2018, 11:05



Antwort auf Beitrag von Melissa 85

Wenn du auf ganz sicher gehen möchtest nimm es bis ES+14 und teste dann. Wie coco schon geschrieben hat bei positivem Test weiter nehmen, ansonsten absetzen und die Mens kommt dann in ein / zwei Tagen. Ich selbst setze es als schon bei ES+12 ab, bzw ES+12 nehmen ich abends noch eine, teste an ES+13 morgens nochmal und setze es dann ab, dann dauert es nicht so lange bis zur Mens

von Alex0407 am 27.05.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von Melissa 85

Meine Frauenärztin sagte ich soll es nehmen bis die mens da ist. Weil ein Test ja auch manchmal später erst anzeigt. Ich hatte es im ersten Monat es+15 nach negativem Test abgesetzt und im 2. Monat hat’s geklappt. Und ich nehm es immernoch ab morgen in der 8.ssw

von unser-baby2012 am 27.05.2018, 14:26



Antwort auf Beitrag von Melissa 85

Habe zwar keine Erfahrung mit Uterogest, schließe mich aber den Vorrednern an - warte doch noch ein paar Tage.

von Lilablume2018 am 27.05.2018, 14:47