April Mamis

Forum April Mamis 2017

Frage zum Thema essen

Thema: Frage zum Thema essen

Wir dürfen jetzt ja einiges nicht mehr essen wie zb salami, teewurst, brie, camenbert usw. wie ist es zb wenn man salami auf pizza macht? ist das dann immer noch schädlich? oder wenn man camenbert paniert und anbrät? gehen die stoffe/Bakterien davon weg?

von Engelchenmaus2010 am 28.08.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von Engelchenmaus2010

Ich hab mal gelesen wenn die Salami oder der Käse richtig durchgebraten wird ist es in Ordnung, also z.B. Salami oder Mozzarella auf eine Pizza Gorgonzola in Sauce etc.

von Pennsy am 28.08.2016, 20:37



Antwort auf Beitrag von Engelchenmaus2010

Die pizzafrage hat dr. Bluni hier schon mal beantwortet. Hab ich beim googlen gefunden. Ist wohl ok, sofern man die nicht ständig isst... Camembert gibt es übrigens auch als nicht-rohmilch. Nur der original ist wirklich aus rohmilch. Ähnlich wie mozarella. Rohmilch muss ausgewiesen werden. Einfach mal auf die Packung schauen, gibt bestimmt ne variante für schwangere ;) Nur in restaurants wäre ich da vorsichtig...

von Casper93 am 28.08.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von Engelchenmaus2010

Wenn auf dem Camenbert bei den Zutaten steht dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde, darf man den essen. Das sagte mir meine Schwägerin die beim Frauenarzt arbeitet.

von MamaSarah am 28.08.2016, 20:58



Antwort auf Beitrag von MamaSarah

Und Salami auf Pizza geht auch

von MamaSarah am 28.08.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Engelchenmaus2010

Es geht wirklich nur um Roh-Produkte. Salami? Ok, die ess ich sowieso nicht :-), aber sobald etwas durchgegart ist kannst du das bedenkenlos essen. Bei fertigen Sachen hilft der Blick auf die Zutatenliste, pasteurisierte Milch in Mozzarella und Camembert ist keine Rohmilch, also kein Problem. Im Restaurant einfach nachfragen. Bei Pizza ist alles erhitzt und genießbar, würd ich sagen :-).

von ConnyJ am 28.08.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von Engelchenmaus2010

Vielen Dank ihr lieben.

von Engelchenmaus2010 am 28.08.2016, 22:49