Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Frage zum Sport?

Thema: Frage zum Sport?

Hallo Mädels, wie handhabt ihr das mit dem Sport. Ich kann mich noch an meine erste Schwangerschaft erinnern - da hab ich schlagartig aufgehört, weil mir so schlecht war und ich ständig total erschöpft war- hab zugenommen ohne Ende. Momentan gehts mir ganz gut. Ich geh ein- zweimal die Woche walken oder Radfahren - das dürfte kein Problem sein. Ich werd halt mal nicht mehr durchs Gelände sausen. Dann geh ich einmal zum Bauchtanz - das düfrte auch kein Problem sein (lohnt sich in Zukunft - wenn der Bauch wächst ;-) Und einmal pro Woche zum Zumba - da bin ich mir nicht sicher, weil man ja doch ganz schön aus der Puste kommt und ziemlich herumspringt. Was denkt ihr? LG Heike

von Lixmama am 26.04.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von Lixmama

ich denke mal das leichte sportarten kein problem sind und wie du schon geschrieben hast, du wirst ja nicht mehr durchs gelände fahren ich gehe viel spazieren mit den kindern, alles andere amg ich zur zeit nicht wegen Zumba frage doch deinen FA wenn du dir unsicher bist

von kati1976 am 26.04.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von kati1976

Ja, das wird das Beste sein. Danke! LG

von Lixmama am 26.04.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Also ich mache auch Zumba und es ist ok .. genau so wie du dich fühlst ... vllt nicht mehr allzu tolle hüpfen oder halt aufhören wenn du dich nicht mehr wohlfühlst ;) Ich mach auch meinen SPort weiter ;) Im Studio stellen sie mir dann das Training um ab der 12.Woche ansonsten geht alles ganz normal ;) Allerdings pausier ich grad weil mir sooo schlecht is ^^

von Levinsmum am 26.04.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Also ich fahre auch Fahrrad und gehe walken. Ansonsten bin ich mit Krankengymnasik und Wirbelsäulengymnastik. Ich muss dazu sagen, dass ich Anfang Januar einen doppelten Bandscheibenvorfall hatte. Ich bin immer noch jede Woche in Behandlung und habe hin und wieder Schmerzen. Ich MUSS mich auch irgendwie fit halten und den Rücken trainieren. Der Orthopäde hat gesagt, meistens wird es in der Scheangerschaft schlimmer. :-( Bis zu der Verletzung hab ich übrigens auch Zumba, Aerobic und Volleyball gemacht/gespielt. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder so weit bin... Ich habe gehört, dass Zumba in der SS nicht so gut ist. Diese schnellen Bewegungen der Hüfte und so....

von Ankalu am 26.04.2012, 17:36



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Ach ma, ich wollte schon immer Zumba machen. Und jetzt sagt ihr ist nicht so gut....

von MomoJael am 26.04.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Lixmama

hab mal gelesen das zumba in der ss nicht empfohlen wird... und bevor man es nur mit halben pops machen kann, lieber gar nicht. der Rest hört sich ungefährlich an ... man muss ja nicht auf alles verzichten ... gelle

von tinusch82 am 26.04.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Hallo, ich war noch nie so die Sportskanone. Von daher werde ich auch nicht extra in der SS Sport treiben. Allerdings fahre ich viele Wege mit dem Rad und muss auch KG machen. Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall und werde von daher noch etwas mehr KG zu Hause machen, bevor die Rückenschmerzen anfangen! Ab und an mache ich etwas Yoga, aber eher unregelmäßig. LG

von Jelena am 26.04.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Hallo! Ich hab vor meiner Schwangerschaft viel Sport gemacht... jeden Tag Fahrrad, 3 mal die Woche oder 2 Mal Training, am WE oft Wettkampf. Zu meiner Sportart: Orientierungslauf. Die meisten werden es nicht kennen. Kurz gesagt ist es kreuz und quer über Stock und Stein und durch Dickichte, Sümpfe und was weiß ich nicht noch alles im Wald ist. Bei einem Lauf läuft man schon mal 30-90 min in Daueranstrengung und sturzgefahr. Durch meinen Verlust im Januar (EL SS, Bauchspiegelung 7.SSW) möchte ich keinen Risiko eingehen. Ich fahre aber ab und hin Fahrrad, und merke, dass es mir richtig gut tut. Ich will auch weiterhin alle Paar wochen wandernd an Wettkämpen teilnehmen. (Wenn dann die Risikoreichen 12 Wochen um sind). Krafttraining und Ballsport lasse ich ganz sein. Leichtes Joggen soll ja ok sein, vielleicht raffe ich mich dazu auf, aber man muss ja nichts überstürzen! Man sagt ja, eine Schwangere laufe jeden Tag 10km, also hat man ja den "Sport" schon durch die Schwangerschaftsanstrengung ^^ lg Sophie

von sophiek am 26.04.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Also, mein Gyn hat mir am Dienstag gesagt, Ausdauersport z.B. Schwimmen, Fahrradfahren, walken ist vollkommen okay, keine Mannschaftssport!! Ich denke Zumba ist auch nicht wirklich gut! Ich gehe walken und auf den Stepper!!

von wusel_09 am 26.04.2012, 20:04