September Mamis

Forum September Mamis 2017

Frage zu Wochenfluss nach KS

Thema: Frage zu Wochenfluss nach KS

Hey ihr lieben Habe mal eine blöde Frage: Ich hatte ja am 04.09 einen KS und seit dem immer noch Wochenfluss. Es hat sich auch noch nicht verändert und ist nach wie vor als hätte ich leicht meine Tage. Ist das noch normal oder sollte ich das mal beim FA abklären lassen? Immerhin heißt es ja dass es nach dem KS eigentlich nicht so lange dauert und ja eher wie ein gelblicher Ausfluss sein sollte. Oder ist es hier auch nach dem Prinzip "alles kann, nichts muss" Wie ist das bei euch? LG

Mitglied inaktiv - 30.09.2017, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Alles kann, nichts muss. Hatte beim letzten Ks vor 5 Jahren insgesamt knapp 12 Wochen Wf. Kann sein, dass da die erste Mens direkt im Anschluss kam... Mein Fa hatte auch doof geguckt als ich ihm das sagte damals. Ich hatte dann mit der Pille angefangen und der Spuk war recht fix vorbei. Jetzt geh aber bitte nicht von 12 Wochen aus, sowas ist wohl eher die Ausnahme. Ich denke mal so bis 8-9 Wochen auch nach Ks ist unbedenklich.

von AnonBlackOp am 30.09.2017, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Also ich hatte nach meinem Not-KS 5 Wochen WF, aber ziemlich leicht, gerade zum Schluss hin. Dann eine Woche gar nix und in der 6. Woche eine leichte Zwischenblutung. Nach 8 1/2 Wochen habe ich meine Tage bekommen. Dachte eigentlich, dass ich halb verbluten werde, weil man überall liest, dass die erste Regel nach einer Geburt (egal ob normal oder KS) so stark ist. Aber sie war normal stark bei mir. Hier gilt leider auch alles kann nichts muss. Ansonsten kannst du aber auch deine Hebi noch mal dazu fragen wenn du unsicher bist (was du aber nicht sein musst)

von VanyXY am 30.09.2017, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir hat die Ärztin im KH gesagt, dAs der Wochenfluss leichter wäre, aber dafür länger dauern würde. Und so war es auch. Hatte lange Wochenfluss. Kam auch immer mal wieder mehr und dann wieder weniger. Meine Hebamme meinte auch das sei ganz normal.

von Schrödinger am 30.09.2017, 21:08