Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Frage zu Wehen

Thema: Frage zu Wehen

Hallo ihr lieben aus dem Januar Forum Ich hab heut den ganzen Abend ziemliches stechen im unterbleib rechts. Wie haben sich bei euch die „richtigen“ wegen angefühlt? Ich kann mir das gerade schwer vorstellen. Ich tippe bei mir auf Senkwehen. Aber kEine Ahnung Danke schon mal

von Leyla5 am 17.12.2021, 22:45



Antwort auf Beitrag von Leyla5

Hallo Leyla, Das hier ist das Dezember Forum Was du beschreibst sind höchstwahrscheinlich Übungs bzw Senkwehen, die habe ich momentan auch oft, bin in der 36 SSW. Glaube mir richtige Wehen, wirst du merken. Die sind so schmerzhaft, dass man die eben veratmen muss. Da wird dir nichts entgehen Lg Melek aus dem Januar22 Bus

von Melek2013 am 17.12.2021, 23:22



Antwort auf Beitrag von Leyla5

Hallo Liebes, ich kann dich so gut verstehen. Man achtet auf jedes Ziehen, stechen und zwicken und fragt sich - fängt es so vielleicht an? Als ich von meinen Wehen geweckt wurde war es wirklich am besten mit meinem Menstruationsschmerz zu vergleichen. Dieser fängt bei mir immer im Rücken an. Im Bauch fühlte sich das eher nach Muskelkater an. Zumindest zu Beginn. Aber generell auch eher ein Druck Gefühl. Ich weiß es klingt abgedroschen und man kann es nicht mehr hören - ging mir zumindest so Aber die merkst es relativ schnell ob es Wehen sind oder nicht. Das mit der Badewanne hat bei mir nicht geklappt. Fühl dich gedrückt

von TanteSandri am 18.12.2021, 05:55



Antwort auf Beitrag von Leyla5

Trotz 2 Geburten kann ich dir den Schmerz nicht so wirklich beschreiben. Man vergisst ihn einfach. Aber es sind unterleibsschmerzen die häufiger und stärker werden. Wie eine Welle. Ein stechen , das habe ich manchmal weil sie sich blöd bewegt im Bauch. Stechen am Muttermund, weil sich da etwas tut, aber jetzt nichts geburtsrelevantes.

von Zulema am 18.12.2021, 08:14



Antwort auf Beitrag von Leyla5

Danke euch! Ja man überlegt echt bei jedem ziehen schon. Und es war auch nicht sehr schmerzhaft aber ich hab dauernd gedacht vielleicht wird’s jetzt gleich regelmäßiger und schmerzhafter. Dann muss ich los

von Leyla5 am 18.12.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von Leyla5

Ich merkte einen richtigen Beginn und ein Ende der Wehen. Es zog vorne weiter unten sich die Gebärmutter zusammen und entspannte sich dann wieder. Das war der Beginn der Wehentätigkeit. Noch nicht richtig schmerzhaft, aber nicht mehr ignorierbar. Da würde ich aber nie mit ins Krankenhaus fahren. Erst, wenn ich wirklich die Wehen veratmen muss. Bei den anderen Übungskontraktionen konnte ich keinen richtigen Anfang und kein richtiges Ende ausmachen. Es war mal mehr und mal weniger doll.

von sanne87 am 18.12.2021, 14:16