Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Frage zu Pekip

Thema: Frage zu Pekip

Was machen die da genau? Macht ihr das mit euren Kleinen? Und ab wann. hier bei uns gibts kurse ab anfang märz, da ist die maus knapp 6 wochen alt. und babymassage gibts auch.

von Bibi_33 am 14.02.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hab Pekip damals mit meinen Sohn gemacht,mache es auch wieder.Aber dafür sollten die kleinen min 6 Monate sein.Es geht darum die baby spielerisch zu fördern,dabei sind sie nackig,die Räume sind beheißt. Also sone art spielgruppe für Babys.Ab 6 Wochen eignet sich dann eher die Babymassage. lg lorelai

von Lorelai am 14.02.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von Lorelai

danke, hier machen die pekip ab 1 monat. ich finde das auch sehr früh.

von Bibi_33 am 14.02.2011, 22:42



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hallo Also ich habe auch vor mit meiner kleinen am Prager-Eltern-Kind-Programm teilzunehmen und habe mich vorab umfassend informiert. Einmal über die offizielle Homepage www.pekip.de, bei Kursleitern und Bekannten die bisher nur positive Erfahrungen mit Pekip gemacht haben. Es ist richtig das empfohlen wird mit dem Kurs zwischen der 6.und 8. Lebenswoche zu beginnen. Ist aber kein muss. Der Kurs endet ca. mit Beendigung des 1.Lebensjahres. Der Kurs: 1xwöchentlich für ca. 1h( ich finde das ist wahrlich nicht zu viel für die kleinen) trifft man sich mit immer der gleichen Gruppe von 6-8 Kindern im gleichen Alter. Die Entwicklung des Kindes wird intensiv wahrgenommen( durch Beobachtung) und spielerisch gefördert. Die Bindung zwischen Eltern und Kind wird gestärkt. Erfahrungsaustausch zwischen den Eltern findet statt( oft enstehen dadurch Freundschaften lange über den Kurs hinaus). Der Kurs wird durch die Krankenkasse gefördert in dem man bei Teilnahme an einem Bonusprogramm Geld wieder erhält. Ich werde auf jeden Fall so früh wie möglich mit dem Kurs beginnen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 08:34