August Mamis

Forum August Mamis 2016

Frage wegen Brust Form nach dem Stillen

Thema: Frage wegen Brust Form nach dem Stillen

Hey ihr lieben ♥ Diese Frage stelle ich mir schon länger.Vorweg möchte ich nur das beste für das Kind aber diese Frage plagt mich etwas.Ich konnte ja bei den anderen beiden nicht stillen, die erste war ein schreibaby und musste direkt nach der Geburt operiert werden und bei der zweiten kam nach 2 Wochen immer noch keine Milch.Wahrscheinlich liegt es an meiner sd unterfunktion und das ich zu wenig milchdrüsen habe laut Arzt! Ich versuche es dieses mal aber trotzdem nochmal.so nun zu der eig frage.Ich habe eine kleine Brust so 75 B und naja sie jst eig nie wirklich gewachsen muss ich sagen. VLLT auch eine 70 B aber dann sind die bhs immer so von der Breite her nicht gut geschnitten das was rüber guckt.Wie war eure Brust nach dem Stillen wenn ihr kleine brüste habt?Habe Angst das dann nichts mehr da ist und ich Haut Lappen da hängen habe?! Das möchte ich mit 24 Jahren nicht Meine Haut ist eh nicht die beste also Cellulitis und weiches Bindegewebe eben deswegen die Frage.Hoffe auch eure Erfahrungen. Lg

Mitglied inaktiv - 14.06.2016, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Brust verändert sich bereits durch die Schwangerschaft, nicht mehr massiv durch die Stillzeit. Der Drops ist also eh gelutscht Ich spare schon mal auf die OP

von februar2007 am 14.06.2016, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor der letzten Schwangerschaft auch 75 B und habe es während der Stillzeit auf sage und schreibe E-Körbchen geschafft. Wobei ich dazu sagen muss, dass das laut der Hebammen im Krankenhaus bei mir schon extrem war. Der Milcheinschuss war sehr heftig und zerrte an den Nerven, dabei haben die Brüste auch einige Streifen abbekommen. Ich habe dann ca 8 Monate gestillt und abgesehen von den Streifen ist die Brust fast wie vorher. Hatte danach auch wieder Körbchengröße 75 B oder manchmal C. Die einzigen etwas unschönen Folgen kamen durch den Milcheinschuss, nicht durch das Stillen selbst.

von Stef12 am 14.06.2016, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch eine 75 B. War bei allen 4 Kindern ne Langzeitstillmami. Nach dem Stillen war mein Busen immer noch schön. Ging wieder auf die Größe zurück und blieb in seiner schönen Form. Ich glaube kleine Brüste haben da nen kleinen Vorteil. Größere Brüsten haben dann eher das Problem nicht mehr so schön straff zu " stehen ". Aber vielleicht hat es auch etwas mit der Veranlagung des Bindegewebes zu tun ?!

von Patchwork am 14.06.2016, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft 75 a und danach auch wieder, zwischendurch war es ein c-Körbchen. Fast 2 Jahre habe ich gestillt und trotzdem nicht viel an der Form eingebüßt. Ich hoffe mal, es wird wieder ähnlich!

von DeeCee am 14.06.2016, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

2x 15 monate gestillt und der ersten ss von B auf dauerhaft D gewechselt. Aber von der Form her alles supi... Wie die Schuhgröße ;-) auch 1-2 Nummern größer geworden...

von babyno2 am 15.06.2016, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich melde mich mal aus dem August 15, da waren wir ja auch mal zusammen ;-) Nach drei Stillkindern kann ich dir nur sagen das sich meine Brust nicht sehr verändert hat. Klar ist sie nicht mehr so straff aber das führe ich eher auf die Schwangerschaften zurück. Ich halte überhaupt nichts von Schönheistsops und der Gedanke daran so ein Ding in der Brust zu haben ist für mich eine schreckliche Vorstellung. Was mich allerdings am ehesten davon abhalten würde ist die Tatsache das so eine Op große Risiken mit sich bringt. Ich hätte große Angst das mir etwas passiert. Kurz gesagt ich hätte Angst das meine Kinder evt gar keine Mutter bzw eine kranke Mutter haben. Klar ist das der extremste Fall der eintreten kann aber das wäre es mir nicht wert. Ansonsten (um mich mal auf filinchens Beitrag zu beziehen) sehe ich das genau so wie die meisten hier: Glückliche Mama = glückliche Kinder... Aber vielleicht gibt es doch einen anderen Weg für dich damit zurecht zu kommen

Mitglied inaktiv - 15.06.2016, 21:07