Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Frage wegen Babyzimmer und Bett

Thema: Frage wegen Babyzimmer und Bett

Hi, wie viele von euch, richte auch ich ein Babyzimmer her=). Nun bin ich aber etwas unschlüssig bezüglich der Bettenfrage. Folgendes: Zu Anfang wird unsere Maus bei uns im Beistellbett schlafen, das steht fest soweit. Ich bin hin und her gerissen ob ich überhaupt für das zimmer dann ein Bettchen kaufen soll, da die maus wohl kaum zu anfang darin schlafen wird. Wie macht ihr das? Das bett was mir vorschwebt wäre nciht zu teuer und umbaubar zum juniorbett. also eine investition für mehrere jahre.. meint ihr das lohnt sich? was wären die alternativen? gitterbett an unser bett wäre zum einen sehr eng und zum anderen bin ich mir nciht sicher wegen der höhe und ob man einfach ein gitter weglassen kann. Und mir ist es wichtig, dass zwischen uns kein gitter ist... ein bissl konfus, aber ich hoffe, ihr versteht meine frage=)

von Zaine am 28.08.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Zaine

Also ich würde auf jeden Fall ein Gitterbett mit dazu kaufen. Am Anfang ist daslja noch völlig in Ordnung das der Zwerg im beistellbett schläft, aber irgendwann willst du doch sicher auch mal alleine schlafen ;) und wenn du es umbauen kannst, kann das Kind ja noch bis 5,6 Jahre drinnen schlafen. Ich hol am Anfang ne wiege die ich neben mein bett Stelle. Und so mit 4-5 Monaten wird die kleine auch in ihr eigenes großes bett umziehen :) und 3,4 Monate später auch zu ihrer großen Schwester ins Zimmer.

von smilienchen am 28.08.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Zaine

Hallo, ich würde auch das Gitterbett noch zusätzlich kaufen. Das Beistellbett ist wirklich super, ohne Frage, aber ab dem Zeitpunkt wenn die Mäuse sich anfangen zu drehen oder gar zu krabbeln, ist es echt gefährlich sie da reinzulegen. Und sie schlafen ja schon recht lang mit Gitterstäben. Unsere noch kleinst Maus ist jetzt zwei Jahre und schläft auch noch im Gitterbett. lg Melanie

von bamel22 am 29.08.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Zaine

ich habe ja schon vorher dazu tendiert und ihr habt es nochmal bestätigt. danke=)

von Zaine am 29.08.2012, 16:56