November Mamis

Forum November Mamis 2014

Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

Thema: Frage bezüglich Start der Vorbereitung...

... Sprich bettchen aufbauen, babykleider waschen usw, Klinikkoffer bereit stellen und Sachen einkaufen.... Wann ist der ideale Zeitpunkt? Mein Mann meinte gestern er würde gerne schon mal anfangen den stubenwagen runter zu holen und aufzubauen. Zudem will er nächsten Monat nen Schrank kaufen für die babykleider. Er begründet deine frühe Entscheidung im August damit anzufangen, das ich dann noch fit wäre und in Notfall man sich nicht abhetzen müsse. Mir kommt das alles noch sooooo weit weg vor!!! Dabei kam meine kleine Maus ja auch 5/6 Wochen vor ET zur Welt. Da war kaum was gerichtet... Zugebe.... Kann garnicht recht Glauben das evtl in 10-12 Wochen die ss vorbei ist... Meine letzte!!!! Also wann denkt ihr ist der beste Zeitpunkt??? Für alle Vorbereitungen??? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 13.07.2014, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig oder falsch gibt es nicht. Ich fange nun gaaanz langsam an zu rüsten und ein paar sachen zu waschen, ich will nicht das unsere mütter alles herrichten wenn ich doch noch mal ins KH muss. Sie sollen ja nicht wissen was es wird. Alles was wir eh hier haben mache ich langsam fertig bei amazon liegen nach sachen im einkaufswagen, die ich dann abschicke und ein großer ikea einkauf ende des monats steht noch an.

Mitglied inaktiv - 13.07.2014, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch garnichts gemacht. Wir haben zwar diesen Montag den Kiwa und die Wippe gekauft und geholt aber sonst ist das Kinderzimmer leer.

von Sam019 am 13.07.2014, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mir kommt das auch noch so weit weg vor. Unser Sohn hat ja nächste Woche Geburtstag und zieht dann ins neue Zimmer. Dann ist das Babyzimmer leer und ich könnte so langsam anfangen. Mal sehen wann der Nestbautrieb anfängt. Sachen sind alle vorhanden, muss ich nur auf dem Dachboden suchen und waschen. Spätestens Anfang Oktober. Mein Termin ist ja erst Mitte November. LG

von Lewanna am 13.07.2014, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hello Wir haben gerade den Kinderwagen bekommen. Werde nun schauen welche Wintersäcke mir dafür passen. Dann hab ich zwei Muckis für den Maxi Cosi bestellt, weiters Kleider aussortiert - was nicht gefällt bekommt das Hilfswerk. Da wir noch anbauen muss das einrichten der neuen Kinderzimmer warten. Sonst werde ich laaaaangsam einfach anfangen zu räumen, weg zu geben, zu verkaufen (Kiwa unserer Tochter...). Jetzt geniesse ich aber zuerst mal die Ruhe . Die Maus schläft bereits und mein Mann hat Wm Fieber. Allen einen schönen Abend. Lg

von cupdake am 13.07.2014, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gestern sein Zimmer gestrichen und möchten im August unser bestelltes Kinderzimmer aufbauen, damit es auch wirklich gut ausgelüftet ist. Nach und nach kaufe ich gerade ja auch schon Kleidung, die ich dann immer gleich mitwasche und solange in meinem Schrank deponiere. Manchmal fühle ich mich jetzt schon total unbeweglich und kann mir nicht vorstellen, wo das noch hinführen soll... deshalb möchte ich keinen stress aufkommen lassen und lieber jetzt schon so gut wie alles erledigen. LG Lilly

von Lillylein09 am 14.07.2014, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kaufen seit Juni alle Sachen. Jetzt haben wie alles und das Kinderzimmer wird diese Woche fertig und dann wir alles an seinen platzt gestellt. Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten. Spielsachen, pflegezeug, Windeln. Und vll noch ein paar Klamotten und ein Schlafsack. Ist vll noch was früh aber was wir haben haben wir. Und wer weiss wie es mir in den letzten Monaten geht

von anja-celine am 14.07.2014, 15:28