November Mamis

Forum November Mamis 2014

Frage bezüglich Angelsound

Thema: Frage bezüglich Angelsound

Hallo, ich habe seit Donnerstag den Angelsound weil ich mir doch sehr viele Sorgen zwischen den VU mache. Jetzt meine Frage: Ich höre die Herztöne jeweils auf der linken und rechten Seite vom Bauchnabel. Ist das überhaupt möglich oder sind es dann gar nicht die Herztöne? Die Herztöne hören sich so an als wenn man eine Doppler Sonographie macht und den Blutfluss des Herzens anhört. Hört sich der Herzschlag bei euch auch so an? Vielen Dank für Eure Hilfe

von Rose22 am 14.07.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von Rose22

Spürst du dein Baby noch nicht?

von Sam019 am 14.07.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von Rose22

Es könnte ein Echo sein. Der Herzschlag deines Kindes ist viel schneller als dein eigener!

von Isabella1987 am 14.07.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Isabella1987

Doch ich spüre seit 1 Woche Kindsbewegungen. Da ich aber eine VW Plazeta habe sind diese ganz leicht:) Deshalb habe ich mir den Angelsound zugelegt.

von Rose22 am 14.07.2014, 15:05



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hallo, hab auch den Angelsound und ich glaube was du da gehört hast ist dein eigener Puls. Der Herzschlag vom Baby ist sehr schnell. Finde ich auch nicht immer, dann dreht er wahrscheinlich den Rücken zu mir. Spüre erst seit ein paar Tagen ganz sanfte Bewegungen... Und beruhige mich damit auch immer. Auf jeden Fall bitte nicht gleich erschrecken, wenn du das Herzchen nicht findest oder länger suchen musst. LG

von Lillylein09 am 14.07.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von Rose22

Babys HErzschlag ist etwa doppelt so schnell wie Deiner, daher wirst Du das schon hören, ob es der vom Baby ist. Das GEräusch, das wie beim Doppler klingt, ist das GEräusch vom Puls in der Nabelschnur, und da sie recht lang sein kann ist es kein Wunder, dass Du sieauf beiden Seiten hörst. Das Herz selbst hallt nicht so nach, wirst es merken wenn du bissel suchst ;-)

von lenirettig am 14.07.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von Rose22

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Januar 2014 Forum ein. Hatte auch in beiden SSW den Angelsound im Einsatz. Falls du das Herzchen mal nicht findest, dafür aber die Nabelschnur hörst (klingt wie ein schwingendes Lasso), dann ist auch alles ok. Pulsierende Nabelschnur = Baby lebt, hat mir auch mein FA bestätigt. Liebe Grüße Anne781

von Anne781 am 15.07.2014, 22:44