August Mamis

Forum August Mamis 2021

Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Thema: Frage an die Kaiserschnitt-Mamis

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage an euch… Wie lange habe die Enpfindungsstörugen am Bauch bei euch angehalten? Bzw. hat sich die Intensität verändert? Mein Kaiserschnitt ist jetzt 2 Wochen her und mein Bauch ( unterhalb des Nabels bis zur Narbe) ist total berührungsempfindlich, ich kann Berührungen kaum ertragen. Auch die Kleidung die dort dran kommt empfinde ich als unangenehm und bei dauerhafter Berührung ( z.b durch den Hosenbund auch Schmerzhaft.

von Lana90 am 13.10.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von Lana90

Ohja, kenne ich... Aber es wird besser und erträglicher. Mein KS ist jetzt 8 Wochen her, die Empfindlichkeit ist etwas weniger geworden, vielleicht hab ich mich aber auch einfach daran gewöhnt... Und dieses "taube" oder kribbelnde Gefühl zieht sich von der Fläche her auch immer mehr zurück. Anfangs war es über dem Bauchnabel, jetzt beginnt dieses komische Gefühl etwa 4 - 5 cm unter dem Bauchnabel.

von SiFi86 am 13.10.2021, 22:46



Antwort auf Beitrag von Lana90

Hallo, das verschwindet. Habe die ersten Wochen extrem ungern die Narbe berührt, bzw. den ganzen Bereich ober- & unterhalb. Es war so ein komisches Gefühl, unangenehm/schmerzhaft, ach einfach unbeschreiblich - jetzt „traue“ ich mich wieder den Bauch einzucremen. Deshalb gab es bis jetzt Umstandsleggings. Mir schmerzt immernoch der Bauch in nabelhöhe wenn ich dran komme. Aber 2 Wochen ist echt keine Zeit, da konnte ich noch nicht mal längere Strecken gehen, es brannte rechts echt häufig am Tag. Das war mein 2. Kaiserschnitt vor gut 12 Wochen, den ersten steckte ich besser weg. Das taube Gefühl war beim ersten nach ca. einem Jahr besser. Bei dem bin ich gespannt. Wenn ich mit dem Narbenroller drüber gehe, zwickt es an ganz anderen Stellen Viele Grüße

von maeusezahn am 13.10.2021, 23:17



Antwort auf Beitrag von maeusezahn

Mein KS ist knapp 3 Monate her. Bei mir ist halt die Narbe noch taub. Am Anfang war es auch unangenehm Jeans zu tragen, aber man gewöhnt sich recht schnell dran, wieder 11h am Stück welche zu tragen. Meine Narbe sieht halt nur noch unheimlich hässlich aus, ich hoffe das gibt sich bald

von Celestine am 14.10.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Lana90

Ich fand es am Anfang auch total unangenehm. Vor allem das tragen von Hosen, deren Bund dann auf die Narbe gedrückt hat. Teilweise hat sogar der Schlüpfer gestoert. Mittlerweile ist es acht Wochen her und ich habe keine Probleme mehr. Ich verwende jeden Tag narbenpflegecreme, da ich eine nicht ganz so schöne narbenbildung habe. Da ist es manchmal etwas unangenehm über die Taube Haut zu streichen, aber das ist auch tagesformabhängig

von AugustMama90 am 22.10.2021, 14:48