März Mamis

Forum März Mamis 2015

Frage an die Jungsmamas

Thema: Frage an die Jungsmamas

Ich hab mal wieder eine Frage. Ich mach meinen Zwerg immer sauber bei jedem Wechsel der Windel. Morgens wird Katzenwäsche betrieben und jeden zweiten Abend bei den Temperaturen nur mit klarem Wasser gebadet oder geduscht. Natürlich mach ich seinen Penis mit sauber. Meist mit Wattepads und schwarzem Tee und ab und zu auch mit normalen Feuchttüchern. Jetzt ist mir seid 3 Tagen aufgefallen das er etwas riecht... Und das nach jedem Wechsel der Windel. Ich still noch, nur Mittags gibt's Brei d.h. Ich wechsel oft so alle 3 Std am Tage die Windel. Ist es normal das der Penis schon so stark riecht? Oder sollte ich mal die KiÄ kontaktieren? Die Vorhaut darf man ja nicht zurück ziehen... Mach mir etwas Sorgen.

von Majestic am 22.07.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von Majestic

Im Zweifelsfall immer lieber einmal zu viel als zuwenig zum KiA. Was heißt denn, dass es riecht? Wonach riecht es? Mein Kleiner hat zur Zeit mit wunder Haut am Po zu kämpfen. Das heißt dann wohl, dass es auch bei diesem Kind keine Erdbeeren und Zitrusfrüchte für mich mehr gibt. Seine Haut riecht aber höchstens mal ein bisschen säuerlich. Bei diesem Wetter nehme ich ihn täglich mit unter die Dusche für eine Schnellwäsche und einmal wöchentlich wird gebadet. Aber den Schweiß will ich nicht auf der Haut lassen und ein bisschen Abkühlung tut uns allen gut. Vielleicht länger ohne Windel strampeln lassen?

von Jole3 am 22.07.2015, 16:45



Antwort auf Beitrag von Jole3

Lass ihn oft nackig strampeln. Grad bei der Hitze. Ich würd sagen er riecht nach ollen Penis aber so genau kann ich das nicht sagen...Kenn den Geruch sonst nicht

von Majestic am 22.07.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von Majestic

Meiner hat grad in den Hautfalten neben den Hoden ein bissi Entzündung durch die Schei* Hitze...er ist so speckig,dass sich dort die Wärme/Feuchtigkeit staut :( Ich würde auch sagen,einfach oft nackig machen und eben bei jedem Windelwechsel schön sauber machen (nasser Waschlappen oder Feuchttuch).Wenn sonst nichts auffällig ist (Rötungen oder so),würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Machst du denn auch unter dem Penis bei jedem Windelwechsel sauber?Das vergisst man nämlich schnell mal...und dann sammelt sich dort Sekret an.Penis immer hoch heben und auch darunter säubern ;)

von Olis Mama am 22.07.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von Majestic

Bei jedem windelwechsel immer alles zu putzen soll auch gar nicht gut sein. Also natürlich wohl bei stuhlgang aber sonst solls wohl völlig übertrieben sein. Hab ich auch nur gehört. Obs da ein richtig und falsch gibt ist wie immer ungeklärt

von Marta81 am 22.07.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von Majestic

Bei uns riecht nichts. Ich benutze nur unterwegs Feuchttücher. Zu Hause reicht Waschlappen und Wasser. Wir hatten so zum Glück bisher noch nie nen wunden Po. Außer ganz am Anfang als ich noch die Feuchttücher benutzt habe die es aus dem Krankenhaus mit gab.

von ti_84 am 23.07.2015, 07:20



Antwort auf Beitrag von Majestic

Bei meinem kleinen riecht auch nichts, obwohl ich ihn deutlich weniger wasche, als du ....aber: so genau schnupper ich auch nicht an seinem besten Stück; -)!

von Lotti03 am 23.07.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von Majestic

Letzte Nacht bekam der Zwerg Abends Fieber mit Durchfall. Trotz des Zäpfchen wär er um 24.00 immer noch bei 39,0, wimmerte und krampfte sich. Hab ihn geschnappt und bin in die Kinderrettungsstelle gefahren. Hab das Thema angesprochen und die Ärztin sagte es sei nichts schlimmes und das es sein kann das es abgestorbene Hautpartikel oder wirklich schon Sekret ist was sich unter der Vorhaut abgesetzt hat. Sie hat sie ganz vorsichtig zurück geschoben und gereinigt. Jetzt hat er einen Magen-Darm-Virus, erholt sich von der doch recht anstrengenden und schlaflosen Nacht. Danke für eure Feedbacks!

von Majestic am 24.07.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von Majestic

:-)

von Jole3 am 25.07.2015, 10:24



Antwort auf Beitrag von Jole3

:-)

von Majestic am 25.07.2015, 12:53