Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Frage Auto

Thema: Frage Auto

Hallo :) Für uns stand schon immer fest, dass wir noch ein drittes evtl viertes Kind möchten. Desweiteren stand fest, dass wir uns dann einen 7 Sitzer holen. Mein Mann hat einen alten 5 Sitzer, den nutzt er nur für Kurzstrecken. Auch nur alleine. Der ist jetzt 19 Jahre alt und nicht mehr so fit. Im Sommer läuft der TüV ab. Man hat uns schon gesagt, dass er es nicht mehr drüber schaffst. Ich hab einen 4 Sitzer, Neuwagen. Etwas über 4 Jahre alt. Generelles Problem. In mein Auto passt die Familie, aber dann fast nichts mehr. Kein Kinderwagen oder so. Bei meinem Mann passt die Familie samt Kinderwagen rein, aber wir transportieren die Kinder mit dem Auto ja nicht. Jetzt haben wir heute ein klasse Angebot für einen 7 Sitzer bekommen. Tolle Ausstattung usw. Freitag können wir ihn angucken und eine Probefahrt machen. Das Angebot ist soooo gut, dass ich denke, dass das Auto auch schnell verkauft wird. Das wäre auch ein Neuwagen (finde ich oft gut wegen der längeren Garantie). (Ich finde es generell schwer gebrauchte 7 Sitzer zu bekommen, zumindest hier in der ländlichen Gegend). Jetzt müssen wir uns ja vllt am Freitag schon entscheiden wegen dem Auto. Ich wüsste aber erst 11 Tage später, ob alles okay ist. Beim letzten US sah man ja nur die leere Fruchthöhle (5+4 geschätzt) Würdet ihr... 1. Fragen ob er das Auto die 11 Tage reservieren könnte wegen dem FA Termin? 2. Das Auto einfach trotzdem kaufen, weil wir es ja eh geplant hatten und das Angebot so super ist. Ich hab halt nur Angst, dass wir das Auto kaufen und dann sieht man 2 Wochen später keinen Herzschlag. So oder so wollten wir ja und brauchen auch ein größeres Auto. Auch mit nur 2 Kindern wäre es schön. Zumal wir auch in den Urlaub möchten usw. Ich hoffe ihr könnt meine Gedankengänge verstehen

von BrombeerBaby am 19.02.2020, 14:47



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ich denke du hast es dir schon selbst beantwortet, Option Nummer 2

von Stellastellini am 19.02.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Es ist auch ohne 3-4 kinder toll ein grösseres auto zu haben. Es bietet einem sehr viele Möglichkeiten weg zu fahren, sachen zu unternehmen usw Wir haben unseren 8 plätzer im August bestellt. Da war der Gedanke an ein 3. Kind noch weeeit entfernt

von rgb am 19.02.2020, 15:01



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Der Wagen wurde gerade verkauft... ...ich glaub es nicht

von BrombeerBaby am 19.02.2020, 15:36



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Mal einschleich (falls meine Periode wieder erwarten nicht kommt, würde ich hier mit fahren.) Wir haben 3 Kinder (Jüngste gerade 8 Jahre) und fahren seit 5 Jahren grand scenic als 7 Sitzer.. Bei kurzen Strecken als 5 Sitzer, bei längeren als 6 oder 7 Sitzer. Entspannt die Situation im Auto. Dazu können wir auch mal mit nehmen. Ich fahre selbst einen kleinen 5 Sitzer (mit 5 arg eng). Bei uns kommt im Herbst definitiv ein Multi Van, egal ob bis dahin Nummer 4 unterwegs ist oder nicht. Das Auto stand schon vor der Entscheidung zu Nummer 4 fest. Wenn das ein tolles Angebot ist und euch das Auto gefällt, würde ich es kaufen. Es kann immer was schlimmes passieren, muss aber nicht..

von Johidesi am 19.02.2020, 15:57