Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Folsäure

Thema: Folsäure

Ich wollte mal fragen da ich gelesen hab das man Folsäure Tabletten nehmen soll, besonders am Anfang sehr wichtig.. Die Frauenärztin hat mir Anfang des Jahres Tabletten (5mg) gegeben die ich auch paar Monate genommen habe aber seit 2-3 Monaten abesetzt habe da ich dachte das ich eh nicht schwanger werde... jetzt bin ich in der 5. Woche und weiß nicht ob ich diese Tabletten nehmen darf oder welche Dosis die richtigen sind? Könnt ihr mir vll helfen?

von BussyManu am 04.10.2015, 17:59



Antwort auf Beitrag von BussyManu

Nehme tgl. 5mg FolioForte. Folsäure ist ja auch nur ein Nahrungsergänzungmittel, also gibt es da nur Dosierungsempfehlungen. Würde es gleich heute anfangen zu nehmen. Empfohlen wird bis 12. Ssw. :) LG bailee

von Bailee am 04.10.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von BussyManu

Nimm die die du erhalten hast erst mal weiter, folsäure ist wichtig in den ersten 12 ssw und frage deine FÄ, wenn du demnächst Termin hast. Ich nehme Folio Forte. LG Trisch

von Trisch am 04.10.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von BussyManu

ok vielen Dank für eure Antworten dann nimm ich die 5mg Folsäure hab die von Ratiopharm aber eigentlich ist es ja egal von welchem Hersteller oder? Wann ich die einnehme ist ja anscheinend auch egal? LG

von BussyManu am 04.10.2015, 20:33