Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Folsäure

Thema: Folsäure

Hallo Mädels hab grad in internet gelesen das die folsaure total wichtig ist dachte damit aufzuhoren weil das doch Sehr teuer ist . Jetz hab ich gelesen das Baby wenn man das nicht nimmt mit offenen Rücken geboren werden kann kennt das jmd? Ich nehm auf jeden fall weiter.

von sternchen21 am 03.07.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von sternchen21

Also ich hab bis letzte Woche folsäure genommen Meine FÄ meinte ich soll die folsäure nicht mehr nehmen da es nur in der ersten zeit wichtig wäre eben wegen der rückenbildung.

von DezMami am 03.07.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von sternchen21

Laut meinem FA soll ich es die ganze ss nehmen... und das werde ich auch sicherheitshalber machen!!

von Melli2901 am 03.07.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von sternchen21

welche Folsäure nimmst du denn? Ich nehme Folio und find das eigentlich gar nicht so teuer...

von erdbeerquark am 03.07.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von sternchen21

hol dir doch folio. das ist nicht so teuer. ich hab noch bisschen folio forte da und nehm die zu ende. kostet irgendwas um die 8 euro und reicht 3 monate. denke das das normale folio (das man ab 4. monat nehmen soll ) ähnlich vom preis her ist!

von sunny.sue am 03.07.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von sternchen21

fembion nehm ich die hat mein artz mir gegeben nur jetz muss ich die selber bezahlen 1 monat circa 26 euro

von sternchen21 am 03.07.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von sternchen21

Hi! Also ich nehme so ein Praeparat, da ist alles drin, u.a. auch Algen-DHA. Ist aber sehr teuer, ungef. 25€ fuer 30 Tabletten. Allerdings nehme ich es seit dem vierten Monat nur sporadisch! Meine FA meinte ich kann das Praeparat bis zum Ende der SS nehmen. Aber ihre Kollegin, bei der ich auch schon war, sagte, man kann Folsaeure nur ab und zu nehmen, wenn man sich gesund ernaehrt. Und sie sagte, dass diese ganzen Tabletten nur Geldmacherei seien! Find ich plausibel, sonst haetten ja die meisten Babys vor noch 50 Jahren mit offenem Ruecken zu Welt kommen muessen. Deswegen finde ich persoenlich ein gesundes Mittelmaß in Ordnung, ausserdem ernaehre ich mich ja gesund!

von Sasuke am 03.07.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von sternchen21

huhu, also ich bin auf ner seite, wo ich meine schwangerschaftskalender habe, (sehr interessant) und da steht bei der 13.woche unter anderem der text: >Die Folsäure, die Sie während der ersten drei Monate eingenommen haben, hat ab jetzt keine Auswirkung mehr auf die Entwicklung Ihres Babys. Sie kann sich aber positiv auf Ihren Körper auswirken und schadet dem Baby nicht. Sie können sie daher problemlos weiterhin einnehmen (0,4 mg pro Tag).< ich nehm das normale folio weiter, hatte die ersten 3 monate folio forte gehabt. lg

von lila05 am 03.07.2012, 16:08



Antwort auf Beitrag von sternchen21

mein folio hat unter 6euro gekostet.

von lila05 am 03.07.2012, 16:10



Antwort auf Beitrag von sternchen21

in den allerersten Wochen genommen werden... Folsäure wird für die reibungslose Zellteilung in den allerersten Tagen und Wochen benötigt - ist aber eben auch bei nicht veganer Ernährung üblicherweise völlig ausreichend vorhanden. Wenn Du den positiven SS Test in der Hand hälst ist diese empfindliche Zellteilungszeit nahezu abgeschlossen! Jetzt ist der Rücken so wie er eben ist. Da könnte Folsäure nicht mehr helfen... Und übrigens enthält eine ausgewogene Ernährung (Eigelb, Käse, Milch, Milchprodukte zB) auch genug Folsäure (natürlich wird das so nicht behauptete... ist ja auch ein Parademarkt...) Viele Grüße Svenja

von 3_wilde_Räuber am 03.07.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von 3_wilde_Räuber

http://www.3-ssw.de/ernaehrung-3-ssw.html

von 3_wilde_Räuber am 03.07.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von sternchen21

Hey, also ich also als ich mit mein Sohn Schwanger war ( 1. Kind ) habe ich es erst im 7 Monat erfahren das ich Schwanger bin. Und habe somit keine Folsäure genommen und mein Sohn kam total gesund auf der Welt weder offener Rücken, Herz oder sonst was er ist kern gesund

von Kampfzicke23 am 03.07.2012, 21:29