Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Fliegen während des Schwangerschaft

Thema: Fliegen während des Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe in diesem Jahr noch zwei Flugreisen vor mir. Hat einer von euch da schon Erfahrungen mitgemacht? Kann ich das unbedenklich machen? Muss ich auf irgendwas achten? Freue mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte! Danke, Karla

von Karla am 14.07.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von Karla

Hallo Karla, ich hab vorhin erst einen Bericht darüber gelesen, das es in der Schwngerschaft unbedenklich ist zu fliegen, bis zu einer bestimmten Woche. In welcher Woche wärst du denn dann, wenn du fliegen würdest. Ich würde dann nochmal nachschauen, was in dem Bericht stand. Lg Diana

von _Evolet_ am 14.07.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von _Evolet_

Einmal in der 10./11. Woche und dann noch mal im 5./6. Monat.! Superlieb, dass du da nachschaust!!! Danke!!! LG, Karla

von Karla am 14.07.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Karla

Also hier steht, das man ab der 28. SSW ein Ärztliches Attest für die Fluggesellschaft braucht, das man flugtauglich ist. Ab der 34. Woche sollte man nicht mehr fliegen. Vorher ist es unbedenklich, wenn dein Frauenarzt zustimmt Lg Diana

von _Evolet_ am 14.07.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von _Evolet_

Super, danke schön! Ich glaube was das Thema angeht, gehen die Meinungen ziemlich auseinander... Dann werd ich vorher nochmal beim FA vorbeischauen! Schönen Abend noch, Karla

von Karla am 14.07.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von Karla

Absprache mit deinem FA solltest du eh halten, zum eigenen schutz und dem schutz deines babys

von _Evolet_ am 14.07.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von Karla

Also mein FA hat zum Beispielt gesagt, dass ich nur bis zur 20. SSW fliegen darf. Obwohl soweit bei uns alles ok ist. Alles Gute weiterhin für dich!

von MeinEngel78 am 15.07.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von MeinEngel78

Ah, ok. Danke! Ja, ich glaube, die Gefahr des Fliegens wird immer total unterschiedlich eingeschätzt... Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich es machen werde oder nicht.... Dir auch alles Gute, Karla

von Karla am 16.07.2012, 18:18