Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Fleisch

Thema: Fleisch

Hallo, ich habe bisher 2x pro Woche Fleisch in den Mittagsbrei gemischt. Meine hebamme und auch der Kinderarzt haben wir gesagt, 2-3x in der Woche Fleisch würde ausreichen. Nun war ich auf einer Feier und die Frauen dort haben mich total verunsichert. Sie gegen ihren gleichaltrigen Kindern jeden Tag Fleisch. Wie macht ihr das? Auch jeden Tag?

von Mami_Okt am 26.05.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Nein, im Wechsel mit Hirseflocken und manchmal auch weißes Mandelmus. Unser KiA hat auch gesagt, etwa 3x pro Woche.

von SunnyMia am 26.05.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Levi bekommt auch "nur" 2 Mal die Woche Fleisch. An den anderen Tagen dann Hirseflocken oder weißes Mandelmus in den Brei gerührt. Mit Hirseflocken und weißem Mandelmus ginge es sogar auch ganz ohne Fleisch

von reamaus am 26.05.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Gar nicht.... ;-) Mein Zwerg isst immer noch nicht wirklich. Mal ein wenig Gemüse, mal etwas Beilage, aber das ist nicht erwähnenswert. Er nimmt das mit der BEI-kost wörtlich. Fingerfood klappt auch nicht mehr. Wird nur zerknetscht und mit gespielt. Also hoff ich das die Mumi ihn noch gut versorgt.

von rfausk am 26.05.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Manche Erwachsene sind auch der Meinung, man bräuchte jeden Tag Fleisch zum Mittag, dann noch Wurst zum Frühstück und zum Abendbrot... Wir geben gar kein Fleisch (dafür zweimal am Tag eisenreiches Getreide), das wird so bleiben, bis sie uns sagt, dass sie Fleisch mag. Meine Hebamme hat das auch so gemacht und der KiA hat es abgesegnet. Ich denke aber 2 mal in der Woche Fleisch sind mehr als genug.

von nuknuk am 26.05.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

momentan isst sie total Fleischfrei. Wir hatten eh so Probleme mit dem Mittagsbrei. Hab sie jetzt endlich soweit, dass sie Kürbis mit Süßkartoffeln isst. An Fleisch ist noch nicht zu denken. Dafür bekommt sie nachmittags und abends Hafer oder Hirsebrei. Bevor wir diese Phase hatten, hat sie etwa 2 mal die Woche Fleisch, 2mal Fisch und ansonsten fleischfrei gegessen. Mal gespannt bis wann wir wieder soweit sind...aber wir lassen uns jetzt ganz viel Zeit.

von Blume2 am 26.05.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Bei uns ist es auch nur BEIkost. Sie will einfach keinen Mittagsbrei. Da gibts dann irgendein Fingerfood. Ich hab ihr 1x Fleischbrei angeboten, da hat sie es voll geschüttelt :-) Sprich, bei uns ist es fleischlose Kost. Die Große hat öfter Fleisch bekommen, 2-3x die Woche glaub ich. Aber die hat sich nicht so angestellt beim Brei wie die Kleine jetz...

von M@mi am 26.05.2014, 14:49