Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Flecken von Betaisodona

Thema: Flecken von Betaisodona

Hallöchen, Meine Maus ist vorhin unglücklich über den Sandkastenrand auf die Terrasse gefallen. Mit dem Gesicht voraus. Sie hat eine kleine Schürfwunden auf der Stirn und an der Nase. Ich hab's vorm Schlafengehen mit Betaisodona eingecremt und ihr Bett am Kopfteil mit einer dünnen Decke abgedeckt. Gehen die Flecken beim Waschen ganz normal raus, oder macht es Sinn da morgen früh direkt speziell zu behandeln?

von Mephis am 20.07.2022, 19:57



Antwort auf Beitrag von Mephis

Ging bei uns bis jetzt immer so wieder raus. Aber schadet sicher nicht, wenn du es vorbehandelst, falls es dir bei dem Bettzeug wichtig ist :)

von Muffin2020 am 20.07.2022, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mephis

Keine Erfahrung aber ich würde mich mit einer Frage zum Waschen anschließen. Benutzt ihr auch diese Naturkosmetik Sonnencreme? Unsere ist von Alverde und minimal orange eingefärbt. Wie bekomme ich diese orangenen Ränder aus weißen Shirts?

von 4unter7 am 20.07.2022, 21:56



Antwort auf Beitrag von 4unter7

Oh ja. Das weiße T-Shirt meines Mannes ist von weißer Sonnencreme in Verbindung mit Schweiß jetzt eckelig gelb. Ich wollte es Mal mit oxiaction oder so versuchen. Leider ist es nicht ganz weiß und hat einen Aufdruck. Ansonsten Bleiche und in die Sonne hängen.

von Mephis am 20.07.2022, 22:05



Antwort auf Beitrag von 4unter7

Wenn es nur weiß ist, dann ab in die Sonne! Eventuell noch mit Zitrone vorbehandeln.

von Muffin2020 am 21.07.2022, 06:02



Antwort auf Beitrag von 4unter7

Mich würde vielmehr interessieren, wie ihr diese Sonnencreme vom Kind runter bekommt? Wir haben die von Lavera und in der Wanne muss ich echt mit einem Waschlappen schrubben und das findet Mausi gar nicht gut.

von Pinguini am 21.07.2022, 07:48



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Oha, schön zu hören, dass auch andere dieses Problem haben... Ich bin auf die Babylove sensitiv Sonnencreme umgestiegen, die ist ehrlich gesagt zu gut um wahr zu sein, aber alles andere funktioniert nicht für uns. Außer der große zieht in letzter Zeit auch oft ein UV Schutz Shirt an beim Schwimmen

von Hurch am 21.07.2022, 09:12



Antwort auf Beitrag von Pinguini

kriegen wir auch nur voll eingeschäumt ab.

von Muffin2020 am 21.07.2022, 11:55