Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Flecken am T-Shirt

Thema: Flecken am T-Shirt

Gestern abend hat mein Mann einen feuchten Fleck auf meinem T-Shirt genau auf der Brust entdeckt, ich dachte ich hätte mich beim Kochen bekleckert und hab ein frisches angezogen. Ne Stunde später hatte ich den gleichen Fleck auf der anderen Brust. Mmhhh, geht also los bei mir. Ist das schon Vormilch? Tagsüber kann man ja Stilleinlagen reinmachen, aber Nachts? Im Nachthemd verrutscht doch alles. Wie macht Ihr das? Da hab ich im übrigen heute morgen auch Flecken entdeckt.

von steffy-h am 24.10.2012, 07:23



Antwort auf Beitrag von steffy-h

Schon ist gut xD Sei froh, dass du das jetzt erst hast. Hab das seit 3 Monaten. Mehr als Stilleinlagen kannst du nicht machen ;)

von Schneestaub am 24.10.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von steffy-h

Hallo! Ich habe dieses Problem auch schon länger. Trage zum Schlafen diese ZauberBH´s eigentlich sind es ja Bustiers mit Stilleinlage. Ist ziemlich nervig, habe aber gar keine Lust auf diese Tollen Flecken Überall. Laut Hebamme hilft Pfefferminztee oder Salbeitee. Das hat bei mir nichts gebracht. Nehme jetzt Globoli´s die ich 10 Tage vor ET absetzen muß. Die heißen : Phytolacca D1, davon nehme ich einmal am Tag 3-5 Kügelchen und es hat sich schon enarm gebessert. GLG NP80

von NP80 am 24.10.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von steffy-h

Ich hatte das in meiner ersten SS auch. Habe für nachts diese Stilleinlagen ausprobiert, die wie "Saugnäpfe" an den Brüsten festpappen und somit nicht verrutschen, die Brustwarzen werden dabei so n bißchen eingedrückt und dadurch soll keine Milch mehr fließen können. Sind aus so nem weichen Plastikmaterial, das man abwaschen und immer wieder nutzen kann. Bei mir haben sie nichts gebracht aber ich weiß, dass andere gut damit zurechtkamen.

von miemie am 24.10.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von steffy-h

hallo steffy, sei froh, dass du die flecken erst jetzt hast, ich hab die seit gut 5 wochen das erste mal hab ichs bemerkt, als nur mit top und bh (es war sauwarm) auf dem kudamm in berlin lang spaziert bin. da dachte ich mir nur: ganz toller zeitpunkt! seitdem nehme ich diese einmal-stilleinlagen, sind nicht so teuer. und damit fühl ich mich super. haben auch noch einen weiteren vorteil: bei mir hat man grad im herbst immer schnell gesehen, wenn mir kalt war das hat sich mit den stilleinlagen erledigt.

von costice_mami am 24.10.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von steffy-h

das mit der vormilch ist bei jedem verschieden ,oder? ich habe da noch gar keine probleme. ich habe mal getestet, ob schon was kommt, indem ich leicht gedrückt habe und dann fließt auch wässriges zeugs aus der brust mit einem leichten hauch von weißer milch... Muss ich mir da sorgen machen, dass ich evtl. später nicht genug milch habe? Das hört sich jetzt echt doof gefragt an, aber mit diesem Thema habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt..

von Samelly am 25.10.2012, 13:07