Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Flasche geben bei Stillbaby

Thema: Flasche geben bei Stillbaby

Hallo. Die kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, als sie kleiner war konnte der Papa ihr tatsächlich mal eine Flasche geben, jetzt wird die Flasche gänzlich abgelehnt. Verschiedene Flaschen bzw Sauger haben wir probiert. Sie spielt mit der Flasche und steckt sie sich auch selbstständig in den Mund, saugt aber eben nicht. Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tipp wie wir sie ein bisschen besser an die Flasche gewöhnen können? Eigentlich war der Plan, dass wir so mit 6 Monaten abstillen wollten, wenn sie aber die Flasche nicht nimmt, ist das natürlich nicht möglich. Achso und ich pumpe ab sodass sie trotzdem muttermilch bekommt.

von Blume1810 am 19.12.2021, 13:53



Antwort auf Beitrag von Blume1810

das problem haben wir auch. am anfang musste er die flasche nehmen. als es dann mit dem stillen geklappt hat, wurde die komplett verweigert. wir sind dabei die flasche zu überspringen und gleich zum glas/becher überzugehen. haben jetzt eine woche immer mal wasser mit dem löffel gegeben, was super funktioniert hat sobald er den löffel sieht, macht er den mund weit auf und spuckt das wasser auch nicht aus. jetzt üben wir grad mit nem schnapsglas. wird auch von tag zu tag besser. (hätte jetzt auch n becher gekauft, aber ich weiß, dass er den von einer oma zu weihnachten bekommt.)

von Rachelffm am 19.12.2021, 16:58



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Hallo Habt ihr schon die Lansinoh Flaschen ausprobiert? Das waren die einzigen die mein Sohn parallel zur Brust akzeptiert hat. Und ich konnte sogar weiterstillen, also auch keine Saugverwirrung oder so.

von Tati314 am 19.12.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von Tati314

Ja die haben wir auch schon, dass ist die Flasche, die sie ganz am Anfang mal genommen hat und nun leider auch ablehnt

von Blume1810 am 20.12.2021, 08:27



Antwort auf Beitrag von Blume1810

Hier das Gleiche. Nur sie hat noch nie eine Flasche genommen. Schnuller auch nicht. Ich besitze alle Flaschen und Sauger die das Internet in 3 Ländern hergibt. Es nervt mich so, ich kann’s garnicht sagen! Ich wollte nicht so lange stillen, aber bleibt mir wohl nix anderes übrig. Seufz. Mein erstes Baby war da viel einfacher. Jetzt musste ich schon verschieben wann ich wieder arbeiten gehe. Aber Ende Märt spätestens muss ich wieder, da ist dann Ende mit stillen.

von Gini8414 am 20.12.2021, 04:58



Antwort auf Beitrag von Blume1810

Wir füttern mit einem dickwandigen Schnapsglas oder dem Doidycup. Probiert das mal, vielleicht klappt es :)

von miamia123 am 20.12.2021, 19:00