August Mamis

Forum August Mamis 2020

Fix und fertig, verwirrt und glücklich

Thema: Fix und fertig, verwirrt und glücklich

Guten Morgen ihr lieben! Ich weiß mit meinen Gedanken gerade gar nichts anzufangen... Am Montag hatte ich meinen letzten Ultraschall (gegen Ende 14ssw) Frau Dr. Äußerte wie ich euch schon mitteilte einen "Schnippi" eindeutig erkennen zu können... Haben uns dann natürlich auf einen jungen eingestellt und mein Mann war ganz aus dem Häuschen vor lauter Stolz und Freude! Eben bekam ich den ersehnten Anruf von Frau Dr. Da die restlichen Ergebnisse vom harmony test da sind (Geschlechtsbestimmung fehlte noch)... Ich ging sowieso davon aus, dass Frau Dr nur nochmal ihre Aussage vom Montag bestätigt. Doch alles kommt anders sie entschuldigte sich für Montag und sagte die Geschlechter würden so früh noch sehr ähnlich aussehen wegen der klitoris aber nun könne sie mir anhand der Ergebnisse zu 99,9% definitiv sagen das es ein Mädchen ist ich könnte platzen vor Freude! Habe mir doch sooo sehr eine Tochter gewünscht (& mein Mann einen jungen) kann dem ganzen jetzt aber irgendwie keinen Glauben schenken?! Ist der harmonytest was das angeht wirklich sicher? Kann ich jetzt fest von einem Mädel ausgehen? Hat irgendjemand Erfahrung? ich bin so voller Adrenalin... Entschuldigt für die ganzen Fragen und den langen Text! Viele liebe Grüße Jessy

von Jessy4694 am 06.02.2020, 09:15



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Da ist die kleine Maus

von Jessy4694 am 06.02.2020, 09:19



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Herzlichen Glückwunsch! Und ja, der ist sicher.

von Himbeere90 am 06.02.2020, 09:59



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Naja du hast es ja selbst schon geschrieben... 99,9 Prozent sicher sagte die Ärztin? Das würde ich dann auch glauben :) mehr als ein Ultraschall in so frühen Wochen. Herzlichen Glückwunsch!

von Pippi_Lotte am 06.02.2020, 10:19



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Daaaankeschön Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht und bin immer noch ganz aus dem Häuschen Ja also die Ärztin sagte es wäre zu 99,9% sicher... Wehe wenn nicht!!! Denn jetzt wird alles in rosa, Glitzer und gelb gekauft Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch euer Wunschgeschlecht bekommt :)

von Jessy4694 am 06.02.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Ja, die Geschlechtsbestimmung beim Harmony-Test ist sicher. Die US-Untersuchungen dagegen nicht. Schade, dass die FÄ das beim Termin nicht schon dazu gesagt hat! Bei der Ss mit meiner Tochter hat der Harmony-Test auch recht gehabt. Also: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! Dein Mann tut mir aber nun bissl leid, meinem würde es nämlich genauso gehen. Er wünscht sich soooo sehr einen Jungen! Beim 2. Kind ist mir nun das Geschlecht schnuppe, ich freue mich über alles.

von Elsbeth am 06.02.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Kann mir vorstellen das eine Achterbahnfahrt der Gefühle war. Ich persönlich würde mich auf ein Mädchen einstellen zum einen ist der Test zu 99 % sicher und zum anderen finde ich die 14 ssw echt früh für ein outing. Unser Ergebnis vom Test lässt leider noch auf sich warten aber mein Mann und ich hoffen beide auf ein Mädchen

von LeNiWa am 06.02.2020, 12:02



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Herzlichen Glückwunsch

von AnjaW.33 am 06.02.2020, 12:48



Antwort auf Beitrag von Jessy4694

Ich hab noch nie was von einem Harmonytest gehört, was kostet der denn? Meine Ärztin hat mir davon nix erzählt.

von Mamilugbaby7 am 06.02.2020, 13:16



Antwort auf Beitrag von Mamilugbaby7

Meine hatte mir davon auch erst nichts erzählt habe durch eine Freundin davon erfahren... Das ist ein DNA test... Da wird der Mama Blut abgenommen (ich meine ab 11ssw möglich) und die DNA des Kindes herausgefiltert. Daraus schauen die dann ob das Baby gesund ist (trisomie 21,18, 13 Chromosomenstörung und George-Syndrom sowie Geschlechtsbrstimmung). Der test wird meist bei Auffälligkeiten oder bei Frauen über 35 Jahren empfohlen! Ich bin auch erst 25 aber habe mich einfach zu verrückt gemacht bzgl einer Behinderung deshalb haben wir den test für 350euro durchführen lassen :) ich bin sehr erleichtert seit ich weiß, dass meine Tochter (sie wird Malia heißen) gesund sein wird !

von Jessy4694 am 06.02.2020, 13:50