August Mamis

Forum August Mamis 2017

Fit nach der Schwangerschaft

Thema: Fit nach der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal fragen wie es euch so geht mit eurem Körper? Kilos sind ja das eine, Sportlichkeit das andere. Ich habe immer noch das Gefühl, dass nicht nur die zu vielen Kilos noch da sind, sondern ich bin auch einfach nicht fit. Ich merke immer noch meinen Beckenboden, habe konstant das Gefühl, dass mein Baby viel zu schwer ist für mich und bin auch sonst mit meinem Körper ziemlich unzufrieden. Klar kommt das Baby zuerst, aber so langsam würde ich gerne wenigstens zur Ausgangsform zurückkehren. Hat jemand eine Sport-DVD ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen? Gibts vielleicht jemanden, der einen bestimmten Youtube Channel ausprobiert hat oder einen empfehlen kann? Schönen Abend miteinander!

von Sternchenhimmel am 14.03.2018, 19:27



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Huhu Also ich fühle mich auch nicht besonders fit. Nachdem nach dem abstillen die Kilos eher stiegen als sanken (trotz weniger essen) habe ich Anfang des Jahres mit WaightWatchers angefangen und mache parallel dazu normale Fitnessübungen auf meinem VibroShaper. Seit Januar habe ich somit 7kg abgenommen und habe am Bauch bisher 12cm Unfang verloren. So langsam kommt das mit der Fitness zum Glück und ich habe jetzt auch wieder das Gewixht von vor der Schwangerschaft :) Kopf hoch, bei dir wird das auch :) mir hat auch das Buch Knuddelfit geholfen da dort auch gute Übungen für den Beckenboden bei sind :) Lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Das kommt alles wieder bei dem einen schneller bei dem Anderen langsamer. Zum Einstieg ist das Programm von Sophia thiel ganz gut und auch machbar umzusetzen. Hatte das nebenbei vor der Schwangerschaft gemacht und jetzt so nebenbei etwas meine Krankenkasse zahlt das daher hab ich das einfach gemacht. Ansonsten kann ich dir kanga empfehlen, da gibt es auch eine DVD dazu. Ich für meinen Teil habe längst nicht die Fitness wie vor der Schwangerschaft aber das geht auch nicht weil ich da 6x pro woche krafttraining gemacht habe. Was mein Körper angeht habe ich knapp 5kg weniger als vorher, allerdings ohne was zu machen und an gewissen Stellen finde ich es auch nicht schön aber ich esse ja normal plus süßkram.

von Minnimiii-hit am 14.03.2018, 20:02



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ich hab noch 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Das ist mir recht egal. Ich bin eher zufällig zu fitdankbaby gekommen und finde es echt gut. Macht der Kleinen und mir total Spaß und man wird tatsächlich fit.

von Bianka_ am 14.03.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Haha das Thema hatte ich gestern erst. Ich komme zur Zeit zu nicht viel. Meine Tochter klebt seit wochen den ganzen Tag an mir und jammert sofort wenn ich gehe. Ich habe vor und während der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht. Bis einen Tag vor der Entbindung. Von daher kann ich meinen aktuellen Zustand wohl nicht damit vergleichen. Aber richtig unfit bin ich auch nicht. Ich mache aktuell täglich ein 10 min workout. Das ist nicht lange aber dafür sind es gute Übungen und ich mache es kontinuierlich. So allmählich komme ich wieder in Form. Mit fett habe ich noch nie ruhig zu kämpfen gehabt, daher reicht das für den Anfang auch erst mal so. Gewichtstechnisch habe ich meine ausgangsgewicht. Aber bin deutlich mehr pudding als vorher. Wenn du magst kann ich dir per PN meine Übungen mal schicken. Dazu gehe ich mindestens eine Stunde mit dem kiwa raus und gehe ziemlich flott. Manchmal jogge oder walke ich auch mit dem kiwa.

von Juliette-Baguette am 15.03.2018, 06:53



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Liebe Juliette, möchtest du mir zufällig auch deine Übungen schicken? Das wäre super lieb! Ich habe auch bis einen Tag vor der Entbindung viel Sport gemacht und seitdem gehe ich zwar wieder viel schwimmen, fühle mich aber noch nicht wieder richtig fit...

von Lillyfee236 am 16.03.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von Sternchenhimmel

Ich überlege schon seit Wochen ob ich Weight Watchers machen soll, ob das das richtige für mich ist. Und, ich denke es ist das richtige. zur Zeit haben die wieder ein Angebot bis heute. Für 3 Monate möchte ich es ausprobieren. Es geht für mich auch darum, dass ich wieder lerne richtig und normale Portionen zu essen und die Süßigkeiten ein bisschen drossle. (Denn trotz vollstillen habe ich nichts abgenommen und ich stille immer noch voll). Ich benutze jetzt auch regelmäßig meine Vibrationsplatte. (lt. Arzt darf ich jetzt). Wenn ich mich auf Bildern ansehe denke ich nur: was ist das für ne Wallera. Ich bin so fett geworden. So dick war ich noch nie. Ich hatte eigentlich immer eine Kleidergröße 38 und oben rum war ich sehr schmal. Jetzt bin ich nur noch fett mit einer Kleidergröße 44 und Monsterhupen. Ich hoffe doch, dass die Brüste nach dem Abstillen wieder kleiner werden.

von Walnuss747 am 15.03.2018, 08:38