Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Fit genug für die Geburt? Macht Ihr noch Sport?

Thema: Fit genug für die Geburt? Macht Ihr noch Sport?

Hallo, ich mache mir Gedanken, ob ich fit genug für die Geburt bin. Da ich Mitte der Schwangerschaft starke Kreislaufprobleme hatte, habe ich nicht einmal mehr mein wöchentliches Walken geschafft. Jetzt geht´s mir wieder besser, allerdings bin ich jetzt so untrainiert, dass ich einen Spaziergang und bisschen Gymnastik schon als Sport empfinde. Wie geht´s Euch? Macht Ihr noch Sport? Oder seid Ihr eher Spaziergänger geworden? Macht Ihr Gymnastik? Grüße

von Kristen am 20.09.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Kristen

Also ich mache Schwangerenyoga, aber mehr nicht...und ich gehe eigentlich viel Spazieren, da ich 2 Hunde habe, aber auch das strengt inzwischen an...brauch da öfter mal nen kurzen Stop...

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von Kristen

ich fühle mich noch ziemlich fit - ich spiele noch Squash.

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von Kristen

Spazieren gehen und ab und zu Schwimmen... Aber mehr hab ich eigentlich vorher auch nicht gemacht LG

von Marianne86 am 20.09.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Kristen

Leider nicht! Da ich mich ja bereits seit der 15. SSW schonen muss fehlt mir jegliche Bewegung. Sobald ich einmal durch den Supermarkt bin reicht es dann leider schon und ich muss wieder pausieren. Das ist echt blöd, da ich natürlich nicht gerade viel Kraft habe. Die gesamte Muskulatur ist abgebaut. Habe daher ein wenig Angst, nicht so viel Kraft für die Geburt zu haben.

von steff75 am 20.09.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Kristen

Ich mache auch Yoga, wegen der Beweglichkeit.... merke aber inzwischen gut die Einschränkung durch den Bauch.... und ich werde langsam träge und bauche beim Gehen auch immer häufiger Pausen.....

von emmye am 20.09.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Kristen

hallo, ich schleich mich mal aus dem novemberforum ein! also ich mache immer noch 3x pro woche aerobic. in meiner letzten ss habe ich das bis 3 tage vor der geburt gemacht. die ärztin meinte nach der geburt, die extrem langwierig und anstrengend war, es sei gut dass ich so sportlich gewesen war und daher so fit war. aber wenn man sich beim sport in der ss nicht wohl und überanstrengt fühlt, ist es sicher besser auf seinen körper zu hören und es bleiben zu lassen.oder wenn man vorher nix gemacht hat, sollte man auch nicht gerade in der ss mit sport beginnen!

von barbchen am 20.09.2011, 20:04