Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Fingernägel und Pre Nahrung

Thema: Fingernägel und Pre Nahrung

Darf ich jetzt mit 1 Monat die Nägel schleifen? Wie macht ihr das? Und noch was hab hier noch Pre Nahrung, kann die schon noch geben oder muss ich jetzt gleich auf die 1 Monat umsteigen. Text istimmer so kurz weil Kleine Aufmerksamkeit braucht

von Tomoe86 am 10.01.2022, 10:51



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Pre so lange wie es geht ! Im 1er ist mehr Stärke da bekommen Babys Bauchweh Nägel wurde ich persönlich noch in ruhe lassen LG

von Pau_Mama21 am 10.01.2022, 10:54



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Guten Morgen:) Nägel schneide ich mit der Nagelschere, eigentlichschonab der erstenWoche. Habe so eine gebogene mit abgerundeten Spitzen. Ich gebe ja auch gelegentlich PRE von Aptamil und auf der Verpackung steht die Dosierung bis zum 6. Monat, also gehe ich davon aus, dass ich gar nicht umsteigen werde und diese weiterhin nutze.

Mitglied inaktiv - 10.01.2022, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Klappt das bei dir, eigentlich voll zu stillen und nur gelegentlich mal PRE zu geben? Ich stille so ungern außer Haus, hab mich aber noch nicht getraut mal zu probieren, ob er in den seltenen Gelegenheiten dann auch so ein Fläschchen fertige PRE Nahrung nehmen würde..

von Lene211 am 10.01.2022, 18:28



Antwort auf Beitrag von Lene211

Die gelegentliche PRE-Flasche bekommt sie im äußerstem Notfall. Wenn ich nicht genug Muttermilch rausbekomme, oder nicht zum abpumpen komme. Sie ist trinkfaul und kriegt an der Brust zu wenig raus, nuckelt und wird nicht satt, deshalb muss ich abpumpen und durch die Flasche füttern. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass meine Kleine irgendwann mal selbständig satt wird. Meine Jungs wahren an der Brust vollgestillte Babys und haben es nicht gebacken gekriegt aus der Flasche zu trinken - es kam dann der Becher zum Einsatz, oder auch ein Löffel.

Mitglied inaktiv - 10.01.2022, 18:43



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ich füttere meine kleine mit der beba pre Nahrung und meine hebamme meinte, das man das so lange geben kann, bis sie dann irgendwann am Tisch mit isst

von Mami2021dezember am 10.01.2022, 11:04



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Nägel haben wir einmal bisher geschnitten. Müssen aber bei der Krallenmaschine unbedingt wieder ran. Pre so lange wie möglich.

von sanne87 am 10.01.2022, 12:10



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Also wir haben die Kanten etwas abgefeilt. Wirklich ganz vorsichtig.. Hab mal gelesen das Eltern gern von pre auf 1 umsteigen, wenn sie von der Pre nicht mehr wirklich satt werden und große Mengen trinken. Wieviel trinkt dein Mäusle denn so pro Runde? (Frage aus Interesse, weil wir auch hauptsächlich zufüttern und ich manchmal schon glaubte es sei zu viel. )

von FrolleinSchein am 10.01.2022, 12:21



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hey! Die Fingernägel sollte man laut meiner Hebamme erst nach ca 6 Wochen vorsichtig schneiden. Habe das letztens gemacht während Lou geschlafen hat, hat ganz gut geklappt Da das Stillen hier nach dem ganzen Stress mit vorzeitigen Blasensprung und 3 Wochen Kinderhospital leider nicht geklappt hat, geben wir Pre-Nahrung.Die kann man bis zum Beikoststart weitergeben In der 1er ist wohl oft Zucker zugesetzt, manche Eltern steigen aber dann trotzdem um, weil die 1er länger satt macht, das muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden

von Aniram91 am 10.01.2022, 13:20