April Mamis

Forum April Mamis 2012

Finanzielles

Thema: Finanzielles

Huhu Mädels, hab mich seit gestern leicht beruhigt und habe jetzt mal etwas rumgerechnet. ALso Alleinerziehend, wie soll man das denn schaffen :/// Da bleibt einem ja gar nichts über... Und mich nervt es einfach, dass mein Freund so wenig verdient, dass ich hier die Verdienerin bin und dann ausfall. Hab mir mal mein Elterngeld ausrechnen lassen und es ist weniger als ich dachte, da der%Satz runter gegangen ist, da ich über einen bestimmten Satz zu viel verdiene und jetzt krieg ich 200 Euro weniger als geplant. Mein Freund bringt mich um, wenn der das weiß. Und dann stellt der noch super Ansprüche an unsere neue WOhnung, die wir momentan suchen. Ich finde das auch dreist zu sagen, ja dann verdiene halt mehr, aber ist doch so. Ich würde ja, aber ich nehme mir die Elternzeit und danach bin ich arbeitslos und muss gucken. Würde er doch nur etwas mehr verdienen, aber wusste ich ja vorher nicht, dass er nur so wenig bekommt, er hat mich ja angelogen, was sein Gehalt betrifft und mal locker 900 Euro drauf gelegt. Grummel... krieg Bauchschmerzen bei all dem Streß. Schon keine Lust mehr oder Vorfreude.

von HanaZ am 18.10.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von HanaZ

Hallo, Wieso sollte dein Freund sich wegen des geringeren elterngeldes aufregen, da kannst du doch nichts dafür! Ich weiß noch nicht einmal, ob ich über den sockelbetrag komme, da ich erst seit September Gehalt beziehe. Aber irgendwie wippt man das schon. Man geht ja auch ne Zeitlauf nicht mehr so viel aus und spart dadurch ein bisserl. Gruß tina

von Frühjahrskrümel17 am 18.10.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

Ach der hat so seine Macken was das Geld betrifft und hat eh schon ein Ego Problem, da all seine Freunde seinen Freundinnen was bieten können und er niemandem was. Und ich habe ihn beruhigt,. dass ich ja genug Elterngeld bekomme und jetzt ist es dann weniger, es war vorher schon knapp und jetzt noch mal was weniger, dann regt der sich auf, aber richtig.

von HanaZ am 18.10.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von HanaZ

hey mal ne frage wo kann man das denn ausrechnen?? oder muss man das von jemanden machen lassen???

von werdenemama23 am 18.10.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von werdenemama23

Habe einfach Elterngeldrechner NRW eingegeben und dann kam eine Seite vom Ministerium

von HanaZ am 18.10.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von HanaZ

achso ok danke schön für die schnelle antwort =) drück dir die daumen das dein schatz da nicht so ne welle macht denn du kannst ja nichts dafür

von werdenemama23 am 18.10.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von HanaZ

(schleich mich mal kurz hier rein) Du hast PN!

von Jiska81 am 18.10.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von Jiska81

Hast auch eine PN :)

von HanaZ am 18.10.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von HanaZ

Zurück

von Jiska81 am 18.10.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von HanaZ

war an mich mit der PN =)

von werdenemama23 am 18.10.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von HanaZ

welches gehalt hast du da eingetragen?? netto ohne abzüge oder???

von werdenemama23 am 18.10.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von HanaZ

Hallo Hana, ich hatte das gleiche Problem als meine Tochter vor einigen Jahren auf die Welt kam. Ich kann Dir nur sagen das es geht. Das Geld ist zwar knapp und du wirst oft Mama Miracolli zum essen machen, aber es geht. Vielleicht gehts nicht in der Urlaub, dann mach Urlaub auf Balkonien mit dem Zwerg. Wenn du Freunde und Familie in der Umgebung hast, lade dich dort öfters mal zum essen ein, wenn Sie deine Lage kennen werden sie Verständnis haben. Es geht und die Zeit geht vorbei und dann kannst du wieder normal arbeiten gehen und auch wieder richtig Geld verdienen. Du musst nur durchhalten! Viel Glück dabei! Ich drück Dir die Daumen.

von Hasi_2012 am 18.10.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von HanaZ

Hallo Hana, ich hatte das gleiche Problem als meine Tochter vor einigen Jahren auf die Welt kam. Ich kann Dir nur sagen das es geht. Das Geld ist zwar knapp und du wirst oft Mama Miracolli zum essen machen, aber es geht. Vielleicht gehts nicht in der Urlaub, dann mach Urlaub auf Balkonien mit dem Zwerg. Wenn du Freunde und Familie in der Umgebung hast, lade dich dort öfters mal zum essen ein, wenn Sie deine Lage kennen werden sie Verständnis haben. Es geht und die Zeit geht vorbei und dann kannst du wieder normal arbeiten gehen und auch wieder richtig Geld verdienen. Du musst nur durchhalten! Viel Glück dabei! Ich drück Dir die Daumen.

von Hasi_2012 am 18.10.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von HanaZ

hallo hana, es ist wirklich so man kann sich vielleicht keinen urlaub leisten,aber du lernst damit umzugehn.Unserer Familie gehts auch so,meist ist es sehr knapp am ende des monats und trotzdem bekommen wir jetzt das 2 kind.Wir haben viele kosten die jeden monat anstehn und wenn ich an unsere finanzielle lage denke,wird mir schlecht,aber wir haben es bis jetzt geschafft und bekommen das in zukunft auch hin,müsssen noch mind. 5 jahre unsere kredite abbezahlen,das bedeutet so lange ziehen wir noch den kürzeren,einige denken bestimmt man sollte finanziell abgesichert sein,wenn man eine familie gründet,mag wohl sein,aber ich glaube, nicht viele haben das glück.Mach dich nicht verrückt deswegen,es wird schon alles klappen...

von LidaDiana am 18.10.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von HanaZ

hallo hanaz! also erstmal tut mir das schrecklich leid das dein ...... von freund dir die schwangerschaftszeit vermiest! was das finazielle angeht du kannst dich ja mal bei caritas oder pro famila beraten lassen die helfen einem finanziell besonders wenn man jung schwanger ist oder andere probleme hat! die nennen dir auch alle anlaufstellen! viel glück mit deinem freund und denk als erstes an dein baby und dich! lg

von saika07 am 18.10.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von HanaZ

Hallo Jasmin, Sei mir nicht böse wenn ich das schreibe.....aber du bist doch schon so gut wie alleinerziehend.....er kümmert sich so wie du schreibst um nichts, ist kaum zuhause, schränkt sich finanziell nicht ein bzw. wenn er unzufrieden ist, kann er sich ja eine neue oder zusätzliche Arbeit suchen....macht dir Vorwürfe, obwohl du diejenige bist die sich um alles kümmert und organisiert.... Wenn dein Baby da ist wirst du wohl eher zwei "Kinder" haben als eine gleichberechtigte Partnerschaft.... In der finanziell schwierigen Zeit kannst du ja, wie du ja weißt, Kinderzuschlag und Wohngeld beantragen.....vielleicht hilft euch das die paar Monate mit weniger Geld zu überbrücken. Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 18.10.2011, 15:30