Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Fieber

Thema: Fieber

So jetzt hat es uns wohl auch erwischt oder auch nicht. Meine kleine hatte heute abend 38,1 grad Fieber. Da hat mein Mann Zäpfchen aus der Apotheke geholt und ich hab es ihr gegeben und danach hab ich gesehen das es gegen Blähungen ist.Das scheint aber geholfen zu haben.Denn danach hat sie gekackt und sie ist wieder gut drauf und hat gelacht und sie glüht seitdem nicht mehr. Hatte das auch jemand von euren Babys?

von Monique32 am 22.01.2015, 21:16



Antwort auf Beitrag von Monique32

Hey, abends ist ja meist Fieberzeit, wo viele Babies ohne krank zu sein etwas erhöhte Temperatur haben. Ab 38.5 spricht man beim Baby erst vom Fieber und ich glaube ab da würde ich auch frühstens erst mit Zäpfchen nachhelfen. Vielleicht hat deine Maus einen Infekt und mit erhöhter Temperatur ist das Immunsystem aktiv und bekämpft die Krankheit. Das Immunsystem muss jetzt noch viel arbeiten, da es sich erst ausbaut und entwickelt. Kinderärzte raten daher davon ab zu schnell Zäpfchen zu geben, denn der Körper soll ja die Chance bekommen sich selbst zu regulieren. Ohje soll aber keine Ansprache mit "erhobenen Finger" sein ... sorry wenn sich das so liest. Im Endeffekt hast du deinem Schatz ja geholfen und schön, dass es ihm besser geht! Waren es vielleicht Kümmelzäpfchen? Unsere hat momentan immer recht rote Wangen und quengelt, wo ich auch denke, dass sie Fieber hat. Hat sie dann aber oft gar nicht. Ob das die ersten Zähne sind? Gute N8!

von marjane am 22.01.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von marjane

ja es waren Kümmelzäpfchen. Ja der Kinderarzt rief noch um 21.15 Uhr an und sagte auch ab 38,5 grad ist erst Fieber.Ich hatte heute mittag schon den Verdacht das sie Fieber hat weil sie so im Gesicht glühte aber da war die Temperatur erst 37,3 und heute Abend stieg es dann auf 37,8 und ne stunde später hatten wir schon 38,1.Haben sie dann in Essigwasser bei 35 grad gebadet war tipp von meiner Hebamme und dann hat sie Ihre Flasche bekommen und dann ins Bett gebracht.Sie wurde dann etwas später wieder wach und da war sie dann nicht mehr rot und glühte auch nicht mehr.Der Kinderarzt sagte auch es kann ein beginnender Infekt sein oder aber die Zähne. Er meinte sie können auch schon mit 12 Wochen kommen.So alt ist meine kleine ja.Seine Tochter hat auch so früh schon zähne bekommen. Soll sie nun morgen früh beobachten ob sie auch wieder Fieber bzw. erhöhte Temperatur hat und wenn ja vorbei kommen mit langer Wartezeit Praxen sind voll mit Infekten.Oder eben nur ganz kurz für Rezept holen für die Fieberzäpfchen damit ich übers WE eben welche da hab falls sie Fiebern sollte.Ja quengeln tut sie seit 2 Tagen schon.Will nicht so richtig schlafen und nachts kommt sie nun auch wieder wie im Beitrag unten geschrieben.Danke dir nein so lese ich es nicht das du mit erhobenen Finger zeigst,da nehme ich mir das mehr zu Herzen das mein Mann mir die Schuld gibt indem er meinte ich ziehe sie nicht richtig an obwohl sie immer warm ist wenn wir draussen sind.Sprich sie schwitzt nicht aber friert auch nicht also denke ich das ich sie richtig anziehe für die Jahreszeit. Sowas tut weh wenn es der eigene Mann zu einem sagt obwohl er sonst ein ganz lieber fürsorglicher Papa ist. ok genug geschrieben N8 zusammen LG Monique

von Monique32 am 22.01.2015, 23:31



Antwort auf Beitrag von Monique32

Mach dir keinen Kopf wegen dem Anziehen. Das macht die Mutter meist von Gefühl her richtig. Viele in meiner Familie werfen mir dasselbe vor, wenn sie kalte Hände hat. Der Nacken ist warm und sie ist vergnügt und lacht ...trotzdem sind sie bei kalten Händen überzeugt, sie MUSS frieren. Da hat mich meine Hebamme auch bestärkt. Nehms dir nicht zu Herzen...du bist die Mama und du wirst das schon erkennen, wenn dein Kind tatsächlich bibbert. So meine nächtliche Michbar schließt gerade ;) Gute N8 wünsch ich mit meiner Maus.

von marjane am 23.01.2015, 02:49



Antwort auf Beitrag von marjane

Danke dir das tut gut zu lesen.Ja kalte Hände hat meine auch und auch mir sagte meine Hebamme das ist ok so lange der Nacken warm ist aber eben ohne schwitzen.Sie hat nun kein Fieber mehr aber schnieft ziemlich.Hab überall aufgeschnittene Zwiebeln stehen. Werde nachher doch mal zum Kinderarzt mit ihr wegen dem leichten Husten und dem schniefen. Na denn lass die Milchbar sich erholen bis später. LG Monique

von Monique32 am 23.01.2015, 05:31