November Mamis

Forum November Mamis 2016

Fieber messen

Thema: Fieber messen

Hallo, rektale Messung lässt unsere Maus gar nicht zu und tritt um sich. Wie macht ihr das ? Welches Ohr Thermometer könnt ihr, falls ihr eins nutzt, empfehlen? Danke & Lg

von Fipspossible am 16.11.2017, 13:36



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Wir haben den Braun thermoscan 5 Ich nehm ihn aber überwiegend nur um kurz die temperatur zu kontrollieren. Popo is immer das beste, das mache ich heute noch bei meiner 3,5 jährigen tochter. Beim ohrthermometer is es etwas doof, denn wenn sie auf einem ohr schlafen, is der natürlich wärmer.

von fee90 am 16.11.2017, 13:48



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Wenn Ohrthermometer, dann Braun. Habe einige ausprobiert, das ist noch am genauesten. Aber ich finde die Messung im Ohr auch mit Braun nicht zufriedenstellend

von buburuza am 16.11.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Braun Als wir vier Tage Fieber hatten, haben wir irgendwann den Kampf aufgegeben (von den Zäpfchen war sie wund und hat gebrüllt sobald man sie nur auf den Wickeltisch legte). Wir haben ein paarmal parallel gemessen. Die Abweichung war bei uns, wenn eine bestand, max 0.2 Grad. Bei 39 Grad macht das den Kohl auch nicht mehr Fett. Für ein Neugeborenes würde ich rektal messen. Für unsere fast 1 jährige, werde ich im Ohr messen

von AmyBell am 16.11.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Ehrlich gesagt habe ich bei ihm erst sehr selten Fieber gemessen. CH habe so ein eingebautes Mamathermometer in meinen Lippen, wenn ich sie an seinen Kopf halte, merke ich wenn seine Temperatur höher ist. Und je nach Allgemeinzustand gibt es dann Fiebersaft. Außerdem atmet er dann anders. Aber stimmt, ein Ohrthermometer wollen wir und auch besorgen. Habe ebenfalls gehört, dass das von Braun gut sein soll. Ich hatte ein anderes, damit habe ich immer drei Mal gemessen und den höchsten Wert genommen.

von Minne am 16.11.2017, 23:00