November Mamis

Forum November Mamis 2016

Fieber im Wochenbett

Thema: Fieber im Wochenbett

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich Schmerzen und rote Flecken auf der Brust. Das ist jetzt besser, aber ich fühle mich seit gestern Abend total matschig, habe heute Nacht gefroren und hab aktuell knapp über 38°C. Um mich herum sind alle erkältet. Was macht man da? Einfach Paracetamol nehmen? Meine Hebamm kommt zum Glück noch vorbei.

von Minne am 22.12.2016, 14:35



Antwort auf Beitrag von Minne

Wann kommt deine Hebamme, heute noch? Könnte eine Brustentzündung sein, gehört auf jeden Fall angeschaut. Lg und gute Besserung

von christineg am 22.12.2016, 15:40



Antwort auf Beitrag von christineg

Ja, heute noch. Ist echt eine liebe, sie würde auch Weihnachten kommen hat sie gesagt.

von Minne am 22.12.2016, 15:49



Antwort auf Beitrag von Minne

Minne, das klingt nach Milchstau! Tut dir der Busen weh? Harte Stellen oder Knötchen? Wenn ja: Brust heiß duschen, dann Milch ausstreichen und sofort kalt auflegen (kalte feuchte Tücher oder Topfenwickel) um neue Produktion zu verhindern. Geht nach einigen Stunden bis ein Tag vorbei. Ich hatte das sofort nach dem milcheinschuss und gestern fast wieder. Hab's aber rechtzeitig erkannt. Falls es keine Brustentzündung ist: Paracetamol kannst du bedenkenlos nehmen!

von buburuza am 22.12.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von buburuza

Ja, alles so wie du es beschreibst und rote heiße Stellen. Habe gestern das mit dem Duschen ganz gut gefunden. Meine Hebamme hat mir Retterspitz âußerlich mitgebracht, das riecht schon mal sehr gesund. War den ganzen Tag auf dem Sofa - Bettruhe verordnet bekommen. I

von Minne am 22.12.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von buburuza

Schau, dass du die Milch rausbringst. Von den Knötchen weg ausstreichen. Und unbedingt kühlen, sonst produzierst du gleich wieder Und trink jetzt ja keinen Stilltee! Ich hatte übrigens sogar Schüttelfrost. Kann dir aber versichern, dass es recht schnell überstanden ist.

von buburuza am 22.12.2016, 18:41