August Mamis

Forum August Mamis 2018

Fetal doppler

Thema: Fetal doppler

Kurze Frage Wo muss ich suchen ? Direkt beim Steißbein oder etwas drüber? Bin morgen 16 SSW und habe es gestern denn herzschlag nicht gefunden bzw noch nie gefunden. Bin sowieso etwas dicker aber meine Hebamme sagt ab der 16 SSW müsste es eigentlich klappen.

von Minimaus21 am 14.02.2018, 15:38



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Steißbein ist die verkehrte Seite Am besten so auf Leistenhöhe beginnen, deutlich unterm Bauchnabel, und dann beide Seiten gut absuchen, ist nicht ganz einfach, aber in der 16 ssw solltest du mit etwas suchen den Herzschlag finden können :) viel erfolg

von Bliblablub am 14.02.2018, 16:19



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Hey, mein Kind liegt links am Schambein. Ruhig etwas reindrücken, dann hörst du es galoppieren... LG MeioMei86

Mitglied inaktiv - 14.02.2018, 17:48



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Hab meinen heute auch bekommen und gleich ausprobiert. Bei mir ist der Krümel knapp überm schambereich leicht rechts. Hab zwar auch eine Zeit lang suchen müssen und hatte auch erst meinen Puls, aber nach ca. 10 min hat ich den Krümel das erste mal. Nur leider war der scheinbar so aktiv das ich ihn immer nur ganz kurz einfangen konnte. Und den Herzschlag gehört hab ich nur ganz leicht. Hab hauptsächlich gemerkt das ich ihn hab, weil ich statt 120 bei 150/160 war. Du brauchst einfach viel Geduld bis du mal weißt wo du grob suchen musst.

von Juni Angel am 14.02.2018, 18:38



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Am besten gerade aufsetzen und dann schräg stellen, als würdest du ihn auf die die Scham stellen wollen. Aber weiter oben. Kann man schlecht beschreiben. Wenn man einmal weiß wie, dann ist es ganz einfach.

von Aconite am 14.02.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Huhu, ich bin jetzt in der 15.SSW und habe heute morgen noch das Gerät meiner Schwester genutzt, ich finde das Kleine im Moment im kurz über dem Schambein auf der linken Seite (in der 12 SSW lag es noch eher rechts...) Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass der Herzschlag meist nur kurz an Ort und Stelle bleibt und dann wieder etwas zu Zeit rutscht.

von Mucky am 14.02.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von Minimaus21

Also ich bin auch korpulent. Habe die Töne das erste mal bei 12+4 gefunden. Habe immer über dem Schambein gesucht und nix gefunden. Mir fiel dann im Mutterpass auf, dass meine Gebärmutter schon 2 Finger unterm Nabel ist. Da hab ich einfach mal zwischen Nabel und Schambein gesucht und hat auch prompt geklappt. Jetzt finde ich es innerhalb von 2-3min. Den Svhallkopf ruhig auch mal etwas schräg halten.

von Joycemomy am 15.02.2018, 09:29