August Mamis

Forum August Mamis 2018

Fetal Doppler - wie oft/lang?

Thema: Fetal Doppler - wie oft/lang?

Hallo zusammen Ich habe mir gestern einen Fetal Doppler (von AngelSounds) gekauft. Grund ist, dass ich sie (trotz das sie mein zweites Kind ist) noch nicht spüre. Beim Gynekologen habe ich erst wieder Mitte April den Termin und vorher ist schon alles voll. Wie oft und wie lange darf man ihn gebrauchen? Wegen Schädigungen? Kenne mich da nicht so aus... Danke und ein schönes Osterwochenende

von wolke_88 am 30.03.2018, 14:43



Antwort auf Beitrag von wolke_88

Hey, also auskennen tu ich mich auch nicht. Ich habe meinen nur so lange benutzt bis ich das Herz gefunden habe (vielleicht insg. 1 Min). Was ich oft lese ist, dass Experten es einmal in der Woche empfehlen und auch nur ein paar Minuten. Jetzt wo ich es spüre, benutze ich ihn gar nicht. Also Herz suchen und dann gleich wieder ausmachen. Viel Spaß/Glück

Mitglied inaktiv - 30.03.2018, 15:22



Antwort auf Beitrag von wolke_88

Ich habe auch einen und finde seit 3 Wochen den Herzschlag eigentlich fast immer nach wenigen Sekunden. Fall es mal nicht klapp und ich nach 3-5 min nichts gefunden habe suche ich abends noch mal. Ich mach es ca 2 mal die woche.

von Minimaus21 am 30.03.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von wolke_88

Es gab mal eine Phase, da hab ich den doppler jeden Tag genommen. Als ich wusste, wo und wie ich am besten ans Herz komme, hat es nur wenige Sekunden gedauert. Und dann hab ich es gleich wieder eingepackt. Hatte Stress in der Zeit und außerdem ne zahn-op und ich hatte Angst, dass sich das ausgewirkt hat auf das Baby. Denke nicht, dass es so kurz schadet. Ich denke sogar, dass es besser war, als wenn ich ständig Sorge gehabt hätte... Hab auch mal bissl drüber gelesen und um evtl Schäden hervorzurufen, müsste es wohl täglich 20 min. benutzt werden, da sich das fruchtwasser erwärmt dadurch.

von Aconite am 31.03.2018, 07:29