März Mamis

Forum März Mamis 2015

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben, bin schon länger "stille Mitleserin" und hab's nun endlich geschafft mich anzumelden. Kurz zu mir: Ich bin 38, und wir erwarten unser drittes Kind. Meine beiden großen Jungs sind 9 und 10. Es war zwar so überhaupt nicht geplant, aber wir nehmen es als "Geschenk" (Wir sind zu viert in Urlaub gefahren und zu fünft wieder nach Hause ) ET ist der 5. März 2015 Aber nun zu meiner eigentlichen Frage Ich habe meinen zweiten Ultraschall am 15. Oktober bei meinem FA (Da bin ich SSW 20). Findet die Feindiagnostik auch beim FA statt oder brauch ich da einen Termin in einer extra dafür spezialisierten Klinik/FA. Ist alles schon so lange her seit meinen letzten Schwangerschaften.... LG

von märz-schnuppe am 22.09.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von märz-schnuppe

Erst mal herzlich Willkommen bei uns... Also ich bekomme eine Überweisung zur Feindiagnostik, weil das nur spezialisierte Ärzte machen dürfen und die Geräte dementsprechend gut sein müssen. Gibt sicher auch Frauenärzte die das in ihrer Praxis machen weil sie eben über diese Qualifikation und Geräte verfügen. Aber ich kenne keinen bei uns i d Nähe. Da wird immer überwiesen

von Manaki am 22.09.2014, 17:18



Antwort auf Beitrag von märz-schnuppe

Du bekommst eine überweissung und musst dich dann anmelden.wir haben zum glück ein kh die das machen .und herzlich willkommen:-)

von munito am 22.09.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von märz-schnuppe

Herzlich willkommen, ich weiß von meiner letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren das ich ne Überweisung bekommen habe in ne Uniklinik.

von Sayana27. am 22.09.2014, 18:44



Antwort auf Beitrag von märz-schnuppe

Mein Fa macht das selber , genau wie ersttrimester screening , die ärzte brauche spezielle Geräte u Ausbildung . Wären dann da Auffälligkeiten Würde er mich zur Zweitmeinung weiter überweisen .

von tizi1978 am 22.09.2014, 18:46



Antwort auf Beitrag von märz-schnuppe

Mein Arzt macht es auch selbst.

von franziska1208 am 22.09.2014, 22:41