Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Thema: Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten Und ich spüre nichts davon. Spüre nur gaaanz selten mal minimal was rechts und links im Bauch. Also ganz anders als bei meiner Großen damals. Ergebnis heute: die kleine Maus ist super entwickelt und Herz ist unauffällig. Meine Plazenta liegt vorn und und hinzu kommt grenzwertig viel Fruchtwasser, was auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten könnte. Daher spüre ich also auch nichts. Also nicht nur viel Wasser im Körper, sondern auch im Bauch

von Jule18 am 14.02.2024, 16:56



Antwort auf Beitrag von Jule18

Wir starten heute in ssw 24. Gestern war die Motte bei ca. 30cm und 500g. Wird wegen dem Fruchtwasser der Zuckertest bei euch jetzt vorgezogen?

von Chaosbande am 15.02.2024, 08:24



Antwort auf Beitrag von Chaosbande

Die Zeit rennt diesmal so sehr… Ich hoffe deine Blutungen haben aufgehört. Ich habe heute Abend Termin bei meinem Frauenarzt. Dann werde ich das Thema ansprechen. Mal sehen ob sie dann noch paar Wochen warten oder den Test vorziehen. Auf jeden Fall hat die Info Vorderwandplazenta mich beruhigt. Hatte sehr früh mit dem Fetaldoppler zu Hause ihr Herz gehört, irgendwann nur noch meines. Und jetzt weiß ich ja auch warum.

von Jule18 am 15.02.2024, 08:40



Antwort auf Beitrag von Jule18

Hallo Jule, Hallo alle Wir waren auch am 1. Tag der 21ssw zum großen Schall. Unsere Maus war auch bei 24cm und 341g, da sind die doch ja recht ähnlich Vorderwandplazenta habe ich auch, daher hat meine Ärztin von einem fetal doppler abgeraten da dieser bei vielen dann nur Ängste schürt. Eben weil man den Herzschlag oftmals nicht hört! Ss Diabetes wurde bei mir ja schon durch einen Nüchtern Zucker Test in Woche 11 und 14 diagnostiziert. Daher bin ich seit Anfang Januar unter Beobachtung mit notieren der Messungen. Aber alles noch super, die kleine liegt wohl mittig auf der Percentille …. Aber auch super nervig Ich würde auch lieber den Glucose Test vorziehen. Denn wenn schon der Verdacht besteht sollte man nicht noch 3-6 Wochen warten! Mit Wasser im Körper kann ich nicht mit reden, da bin ich Gottseidank bisher von verschont * dreimalaufholzkopfklopf * Bei meinem Glück kommt das wahrscheinlich noch

von Kia83 am 15.02.2024, 13:22



Antwort auf Beitrag von Kia83

Komme vom Arzt und der Urintest war beim Eiweiß leicht erhöht. Den großen Zuckertest mit 3x Blutabnehmen und 2x Saft trinken machen wir direkt am Dienstag. Wird also vorgezogen. Meine Gerinnungswerte sind auch noch erhöht, also steht fest das ich bis zur Geburt auf jeden Fall weiter Heprin spritzen muss. Und für das Wasser bekomme ich jetzt zusätzlich zur meiner Kompressionsstumpfhose noch Lymphdrainage. Ich nehme wohl so einiges mit, aber Hauptsache Mini gehts weiterhin gut

von Jule18 am 15.02.2024, 20:38



Antwort auf Beitrag von Jule18

Auch wenn der Rest wirklich nicht so prickelnd ist finde ich es beruhigend wenn der Test vorgezogen wird. Falls wirklich etwas auffällig ist, könnt ihr frühzeitige gegensteuern. Schön das dein Mini aber wohl auf ist. Halte die Ohren steif :)

von Chaosbande am 16.02.2024, 07:13



Antwort auf Beitrag von Chaosbande

Test ist durch und ich habe Glück: keine Schwangerschaftsdiabetis aber werde dennoch mehr auf meinen Zucker im Essen achten

von Jule18 am 20.02.2024, 13:45