Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Fehlgeburt? oder doch nur Blutungen?:-(

Thema: Fehlgeburt? oder doch nur Blutungen?:-(

Seit Freitag morgen hab ich immer mal Blutungen ... (dunkles Blut) und dann auch immer mensartige Schmerzen.:-( Freitag war ich beim FA, da ich aber quasi erst NMT + 7 bin-konnte man noch nix sehen. Es wurde nur HCG abgenommen-morgen nochmal ... Sind solche Blutungen normal oder meint ihr es laeuft auf ne Fehlgeburt hin? Ich bin so aufgeregt ... Die Blutungen sind nicht durchgehend ... gestern Abend z.bsp.nix ... Jetzt aber habe ich wieder welche ... Kennt das jemand? Ich hatte schon eine Fehlgeburt im 4.Monat und einen gesunden Jungen Brauch mal ein paar Erfahrungen von Euch ;-(

von moma am 18.09.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von moma

Erfahrungswerte habe ich nicht, da ich weder in meiner ersten Schwangerschaft noch jetzt solche Blutungen hatte. Denke es muss nicht zwingend eine Fehlgeburt bedeuten.Würde es aber, gerade wegen der einhergehenden Schmerzen,sofort abklären lassen! Alles Gute!

von Pollypocket123 am 18.09.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von moma

Total unterschiedlich. Da kann dir keine von uns was richtig sagen. Leider. Ich hatte bei Nummer 2+3+4+5+6+7 Blutungen. Mal leichte mal schlimme. Und dann einmal wurde es ein FG. Also kann es einfach normal sein. Gerade um den Zeitraum der Mens oder aber doch das was wir hier alle nicht wollen. Wichtig ist höre in dich hinein in deinen Bauch was sagt er dir??? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!! LG Hera

von Herakles am 18.09.2016, 14:02



Antwort auf Beitrag von moma

In der 2. Schwangerschaft hatte ich eine Woche lang Schmierblutungen (braun). Dass war nach NMT+7. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Bei NMT +14 habe ich getestet. Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen. Jetzt hatte ich am Freitag frisches Blut. Laut KH sieht es alles nach einer Fehlgeburt aus, hierzu gibt es aber noch andere Parameter, die das das KH vermuten lassen, dass es eine Fehlgeburt ist. Aber noch gebe ich meinen Krümmel nicht auf. Bis dato hatte ich keine Blutung mehr und gehe am Donnerstag zu meinem Arzt. Noch gilt das alles oder nichts Prinzip. Nicht einmal ein Arzt kann dir sagen, wie es bei dir zur 12. Woche es aussieht. Trotzdem würde ich bei jeder Unsicherheit zum Arzt. Meinst du mit dunklem Blut, braunes Blut? Oder dunkelrot?

von GabrielaK am 18.09.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von moma

Also Blutungen im ersten Trimester sind wohl echt häufig... Ich meine, ich hätte mal was von jeder 4. oder 5. Schwangeren gelesen. Und ich kenne ganz ganz viele aus anderen Bussen, die damit auch riesen Probleme hatten und später war alles bestens. Das wird!!

von Hannah79 am 18.09.2016, 19:31