Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Familienbett, endlich...

Thema: Familienbett, endlich...

Huhu Ihr Lieben! Jetzt, wo bald unser 4. Kind zur Welt kommt, habe ich meinen Mann heute endlich dazu überredet, doch ein Familienbett zu bauen Da 1,80m Breite für 5 Personen nun nachts doch recht knapp werden, auch wenn jetzt das Beistellbettchen wieder dran ist, haben wir heute eine Anleitung rausgesucht und dann geht's bald los. Falls noch wer mit dem Gedanken spielt, hier mal der Link: http://geborgen-wachsen.de/2012/08/21/schlafen-im-familienbett-anleitung-fuer-den-bau-eines-familienbetts/ Hätte ich es nochmal zu tun, würde ich das schon beim 1. spätestens aber beim 2. Kind machen. Ich freu mich auf bald entspannte Nächte Musste ich euch grad einfach mal mitteilen LG Rebecca

von lilo+stitch am 26.05.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Wir schlafen mit unserer Tochter auch im Familienbett und ich finde dass ist wirklich das Beste und Schönste was man machen kann Über ein größeres Bett hatten wir uns auch schon Gedanken gemacht. Vllt ist das ja dann auch bald unsere Lösung

von kleines wunder am 26.05.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Huhu, das ist eine wirklich tolle Sache!! Schade, dass das bei uns nicht ins Schlafzimmer passen würde. Wir haben ein 180 cm breites Bett + die 60 cm Breite vom Babybalkon (Ikea-Bett) - mehr Platz ist nicht. Aber der Große schläft doch meist in seinem Bett, so dass wir nur das Baby und den 3jährigen mit bei uns im Bett haben. Und die ersten Wochen wird mein Mann mit dem 3jährigen dann erstmal auf dem Sofa schlafen bis das Baby sich richtig eingewöhnt hat und die Nacht nicht zum Tag macht. lg Khadi

von khadi am 26.05.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Hi, wenn's für euch das richtige ist freut mich das. Für mich kann ich mir das nicht vorstellen. Lg Melanie

von MamiJuni2013 am 26.05.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von lilo+stitch

Ich muss dazu sagen, dass wir auch abends nicht (oder selten) schon zu 5. in unserem Bett einschlafen, sondern das Bett füllt sich über Nacht langsam aber stetig Irgendwann wird's Menne dann zu bunt und er wandert, manchmal auch in Begleitung eines der Kinder, auf's Sofa aus, damit er nicht aus dem Bett kippt. Mittlerweile scheint das Leid also groß genug und er hat sich bereit erklärt zur Kapitulation... Er genießt es ja auch, wenn die Kinder bei uns kuscheln und es werden ja nicht weniger @Melanie: Kommen Deine Kinder nachts nicht zu euch ins Bett gekrabbelt? Wie groß ist euer Bett denn? LG Rebecca

von lilo+stitch am 27.05.2013, 09:52